1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Garbolino Resurrection D. Dubreul 2,10mtr 5 - 15g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Fred17, 29. August 2007.

  1. Fred17

    Fred17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi Leuts !
    Kann mir jemand was über die Rute sagen (Garbolino Resurrection D. Dubreul 2,10mtr 5 - 15g) ????

    Hab vor mir ne Rute in 1,80 bis 2,10m mit nem Wurfgewicht bis 15gr zu holen . Will damit hauptsächlich kleine Wobbler wie den Squirrel 61 , aber auch kleine Softjerkbaits fischen . Zielfisch ist Barsch und Döbel .
    Die Rute sollte aber nicht mehr als 120 Euro kosten .

    Ich hoffe ihr könnt mir was zu der Rute sagen oder andere Vorschläge machen !


    Freue mich auf eure Antworten !

    Grüße Fred17
     
  2. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    kauf dir ne antares 210 ml damit kannste sicher auch noch den squirrel 67 dd mit fischen...ich bin selber mit der rute am liebäugeln...die rute kriegste bei hav für 120 euro inkl. versand...die speedmaster ist auch sehr schick...

    MFG
    felix
     
  3. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    rutentips nur geben, wenn man die rute kennt und ausgiebig gefischt hat freundchen!
    wieso denn nun nicht mehr die specialist? na? omfg
     
  4. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Dankeschön, das ist mir beim Lesen des genannten Postings auch durch den Kopf gegangen... :wink:

    ... Anglerboard läßt grüßen, hmm?! Und dann auch noch falsch die Empfehlungen wieder geben, denn da war von der Medium die Rede... :lol:
     
  5. quappe

    quappe Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo
    Ich hatte die Garbolino Resurrection D. Dubreul 2,10mtr 5 - 15g und war sehr zufrieden mit der Rute.
    Ich hatte sie auch nur zum fischen mit Wobblern wie den Squirrel 61,67
    und ab und zu hab ich auch ma den 76 gefischt.
    Die Rute hat eine Schnelle Aktion und ist auch ganz gut verarbeitet.
    Sie wurde aber inzwischen durch eine Blaue Ashura ersetzt.
    Gruß: Alex
     
  6. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Warum sollte er, wenn er sich doch für die Resurrection interessiert? Bitte nicht dauernd 'posten um des postens Willen' ... :!: Danke !!!


    Forenpartner Hoffi hat die Rute glaube ich im Programm. Vielleicht erzählt er uns auch noch was über den Stecken?


    Grüße, DD
     
  7. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    also pilkman les mal mit welchen ködern ich die neue rute fischen will...außerdem steht dort auch was von der ml ...ich bin mit beiden rute (specialist oder antares) am liebäugeln...ich würde sagen, dass die antares straffer als meine technium 210 ml ist und mit der kann ich auch den sq 67 dd fischen... in anglerboard suche ich ne rute mit mehr wums...denn bis zum sq67dd ist alles abgedeckt und über dem angestrebten wurfgewicht auch...
    ob jetzt antares (speedmaster) m / ml oder specialist jig steht noch gar nicht fest...wahrscheinlich werde ich die antares 210 ml am samstag sogar probefischen, damit ich mir ein bild machen kann...ich garantiere euch, dass alles was ich schreibe nichts mit der postanzahl zutun hat...
    so und mehr kann ich auch nicht schreiben...pech für den, der es nicht glaub...das ist mir schon aufgefallen mit dem nörgeln, als ich damals schrieb, dass auch noch 25 cm barsche spaß an der rute machen...wenn aber jemand schreibt, dass man mit einer bestimmten rute bei 15 cm barschen ganau so viel spaß ha wie mit einem 60 cm zander, dann wird nicht genörgelt...ich bin zwar noch ein kind mit meinen 14 jahren, aber trotzdem sollte man die post nicht unterschätzen...

    MFG
    felix

    @dd
    weil dir rute ne alternative ist...zur genannten rute kann ich nämlich nichts sagen... ;)
     
  8. Fred17

    Fred17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    @ quappe :

    Danke für die Antwort quappe !
    Kontest mir weiterhelfen !

    Aber hat niemand noch nen paar Alternativen an gleichwertigen Ruten ?
    Was haltet ihr den von der Sinker Jig von P&M oder der Speedmaster in 2,10m mit nen Wurfgewicht von 5-20g ???

    oder von der Sportex Carat Spin 1 in 2,15m mit nem Wurfgewicht von 12g ??????

    Grüße Fred17
     
  9. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=justify]Mit Sicherheit ist die "post" aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss ...
    Leider findet sich in letzter Zeit immer häufiger der Zustand im Forum, dass Themen nicht richtig angegangen werden, viel über Material geschrieben wird, dass man nie selbst benutzt hat, etc. ... Ergo Tipps, die eigentlich niemanden wirklich nutzen. Man muss mittlerweile schon unterscheiden können, wessen Tipps was taugen und mit anglerischer Erfahrung untermauert sind und wessen Tipps eben nur aus "gefährlichen Halbwissen" bestehen...
    [offtopic off]

    Die Sportex Carat Spin 1 ist eine klassische Spinnrute, die mit den hier geforderten Spects gut zu benutzen ist. Grundsolide, nicht zu schnell, klasse "Spassstecken"! Member Daniel fischt sie, glaub ich, seit einigen Jahren und nutzt sie zufrieden in verschiedensten Angelbereichen. Selbst stand ich auch schon kurz vor dem Kauf dieser Rute, hab aber damals auch angefangen mit dem Rutenbau und deshalb eben dort mehr investiert ... :wink:


    DD [/align]
     
  10. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Danke DD!

    Diese Worte waren schon lange fällig, ohne das jetzt auf jemand persönlich zu beziehen. für Neulinge und selten-Leser ist es wirklich schwer einzuschätzen, wessen Worten man glauben kann. Da ja auch die Anzahl der Posts leider nicht automatisch auf die Qualität selbiger schliessen lässt...
     
  11. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    danke...ich werde mich dann mal mit meinem "halbwissen" hier etwas in diesem forum zurückhalten...
    dann schreibe ich eben nichts mehr zu sachen, wo ich etwas zu sagen könnte, was auch ehrlich gemeint ist und auch stimmt...

    die carat spin hatte ich heute in der hand und finde, dass man für das geld sicher was besseres bekommt...sie ist nicht so straff wie ich immer dachte...

    MFG
    felix
     
  12. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23

    Wenn ich richtig lese wurde hier schon angedeutet, das sie nicht extrem "straff" ist.
     
  13. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ich meine damit, dass sie mir sogar schon zu weich wäre...

    @fred17
    ich habe doch schon direkt in meinem ersten post die antares 210ml empfohlen...wirste aber wahrscheinlich nicht ernst genommen haben...tja...

    felix
     

Diese Seite empfehlen