• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordlicht

Barsch Simpson
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich beabsichtige, die Garbolino Mandragore in 1,80 m Länge mit einem Wurfgewicht von 7 -20 gr. zu kaufen.

Eine Frage hätte ich noch an jemanden, der bereits mit dieser Rute fischt:

Funktioniert mit dieser Rute auch das Softjerken, insbesondere das Auswerfen auf eine ordentliche Entfernung von Softjerks. Gerade die kleineren Köder, die an einem unbeschwerten oder nur geringfügig beschwerten Haken gefischt werden, erreichen ja nur ein Gewicht von teilweise unter 3 gr. und liegen somit unter dem angegebenen Wurfgewicht.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute im Bereich Softjerken?

Danke!

Nordlicht
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moin nordlicht!
habe die mandragore,aber in der G1 ausführung mit einem wurfgewicht von 5-15g.
softjerks werden mit der auch gefischt.kleinster jerk ist bei mir der hellgie in 3".aufgezogen ist der bei mir an einen illex wide gape tex grösse 2.
bei meiner 12er fireline werfe ich den hellgie unbeschwert,gute 15m durch die luft.
gruss micha
 

Oben