garbolino asio vs. resurection mandragore

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
kann jemand was zu diesen ruten, bzw. zum unterschied zwischen beiden ruten sagen? es gibt schon nen thread in der diese ruten empfohlen werden, mir ist der unterschied nicht ganz klar. gibt es die asio noch ion der spin version zu kaufen? kann sie nur beim hoffi in der cast version entdecken.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Ned !

Die Asio gibt es auch als Spin zu kaufen.
Die Mandragore hat erstma einen längeren Griff als die Asio.
Ich hatte sie leider noch nicht in der Hand, weil es sie laaaaaaaange nicht mehr gab. Angeblich soll es seit November eine Neuauflage geben, aber ich habe mich auch nicht mehr weiter informiert, ob das wirklich passiert ist.

Soweit ich weiß, ist die Mandragore ein Stücken härter.

Gruß,
Mike
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also ich kann dir auch nur was zur Cast Version sagen:
die ist so gut dass ich gleich 2 davon habe. Kein Witz, die Aktion ist echt super, bei dem schmalen Preis direkt sensationell :)
Eine ist immer mit nem Wobbler montiert und eine mit nem T-Rig.
Beide mit ner Daiwa Alphas (einmal Type F einmal R).
Kann ich nur empfehlen.
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Umso wichtiger, dass ich eine Quelle erfahre wo ich die spin version bekomme!!! Werd den hoffi auch mal kontaktieren, ob er die nicht doch vielleicht her bekommt. Danke schonmnal für eure antworten!
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Viel Spaß.
Wenn sie nicht aufgrund der schlampigen Wicklungen bricht, dann ist das eine sehr gute Rute ;)
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Ich liebäugle mit der Garbolino Resurrection -1,80m - 07-20g "Mandragore" fürs Twitchen, daher meine Frage: lässt sich der Illex Super DD Squirrel 79 noch vernünftig mit fischen bzw. wo ist die Ködergrenze nach oben bei der Rute?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
@das101:
habe die mandragore 5-15g und die rute wird auch mit dem 79er squirrel fertig.beim sdd weiss ich nicht ganz genau.aber du fragst ja auch nach der 7-20g version.die müsste dann eigendlich ganz gut damit fertig werden.genau weiss ich es nicht!
die fallen wirklich recht straff aus die rütchen!
gruss micha
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Eine Asio, die ja recht ähnlich scheint und ein WG bis 17gr hat, kommt mit einem SDD79 gerade noch klar. Also gehe ich davon aus, dass die Mandragore den noch besser stemmen kann.
 

Oben