Gamakatsu Thermo vs. Imax

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Thermoanzug. Da ich momentan mir nur einen recht günstigen ausleihe, wird es Zeit das was eigenes habe.
Den Imax hat eine angegebene Wassersäule von 10000,der Gamakatsu 5000.
Von der Passform ähnlich.
Preis ist auch fast der selbe.Da mir der Gamakatsu vom optischen eher zusagt,tendiere ich zu dem.
Bin ich auf dem falschen Weg?
Hat jemand von euch Erfahrungen bzw vergeichsmöglichkeit?
Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen aber schau mal beim angelcenter Kassel rein unter Angebote da gibt es gerade einen Thermoanzug von Shimano für 99€. Vieleicht sagt der dir zu?
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen aber schau mal beim angelcenter Kassel rein unter Angebote da gibt es gerade einen Thermoanzug von Shimano für 99€. Vieleicht sagt der dir zu?
Bist dir sicher das das ein Thermo ist? Steht nirgends bei eigentlich wird sowas ausgezeichnet. Denke da ehr an ne Regenkombo



Habe keine Erfahrung mit deinen genannten 2 Modellen.
Aber wo und bei welcher Witterung willst du ihn denn nutzen?
Ich habe mir mal einen von Abu Garcia günstig schießen können und der erst 1A.
Bei 10Grad kann man ihn schon tragen und ich habe die letzten 2 Jahre keinen Tag damit gefroren, gehe auch noch bei -15 Grad los also alles was man im Norden von Deutschland so mitmachen muss.
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Nein sicher bin ich nicht aber er wird zumindest so in der Newsletter Email so angeboten.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Hatte das auch gesehen, auch schnell als interessant bemerkt.
Mir fehlt nur leider die genaue Bezeichung "Thermo" habe Patrick aber angeschrieben und gefragt. Wenn ich was erfahre poste ich es hier.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Der antwortet mir bestimmt trotzdem :p
Habe es mal an den Shop weiter geleitet, danke für den Tipp Moorla
 

Heiko72

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich wollte den Anzug nur auf heimischen Gewässern nutzen,max Peenestrom.
Ich glaube die Hose von dem genannten Shimano Anzug, hatte ich heute in der Hand.Wenn es die ist dann ist es ,wie vermutet,eine dickere Regenhose.Für mich zu wenig.

Bist dir sicher das das ein Thermo ist? Steht nirgends bei eigentlich wird sowas ausgezeichnet. Denke da ehr an ne Regenkombo



Habe keine Erfahrung mit deinen genannten 2 Modellen.
Aber wo und bei welcher Witterung willst du ihn denn nutzen?
Ich habe mir mal einen von Abu Garcia günstig schießen können und der erst 1A.
Bei 10Grad kann man ihn schon tragen und ich habe die letzten 2 Jahre keinen Tag damit gefroren, gehe auch noch bei -15 Grad los also alles was man im Norden von Deutschland so mitmachen muss.[/QUOTE
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
6.666
Ort
Wilder Osten
Ich habe den Gamakatsu Anzug - bisher kann ich den ohne Einschränkungen empfehlen.
Bequem, warm, leicht aber im Dauerregen noch nicht getestet.
Wenn es doch mal richtig ungemütlich wird am Bodden nehme ich aber einen Einteiligen Mullion Floater.
 

Heiko72

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich habe den Gamakatsu Anzug - bisher kann ich den ohne Einschränkungen empfehlen.
Bequem, warm, leicht aber im Dauerregen noch nicht getestet.
Wenn es doch mal richtig ungemütlich wird am Bodden nehme ich aber einen Einteiligen Mullion Floater.

Hast du den mit oder ohne Weste?
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
6.666
Ort
Wilder Osten
mit Weste - aber das Teil habe ich noch nie benutzt. bei Temperaturen auf Boot um den Gefrierpunkt war mir auch so warm.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Dann sollte der Abu reichen.
Die vom AC Kassel sagen der shimano sei ein kompletter Thermo Anzug.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.760
Ort
Lörrach
Die Idee ist gar nicht so verkehrt, so einen Anzug zu kaufen, da ich eh schon länger mit dem Gedanken spiele. Und: Habe mir soeben den Imax Thermoanzug in L bei AM-Angelsport bestellt (bei 1,83m Körpergröße). Das Design gefiel mir besser als das von Gamakatsu, ansonsten dürften die sich tatsächlich nicht groß unterscheiden. Ich hoffe mal, dass das gute Stück dann Montag oder Dienstag ankommt und werde ihn dann mal genauer unter die Lupe nehmen :)
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Der Gamakatsu ist absolut gut, klare Empfehlung! Gibts gerade bei Moritz für 99€ ;)
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Hi,

ich kann Dir den Gamakatsu auch "wärmstens" empfehlen, falls Du den 3 teiligen Hyper Thermal meinst.
Ich hab den auch seit letztem Jahr im Einsatz und bin voll zufrieden.
Den ganzen Tag aufm Boot bei Temperaturen von bis zu -5°C sind kein Problem. Auch leichten Dauerregen hält er aus.
Wenns nicht ganz so kalt ist, einfach die Unterjacke weg lassen, dann wirds auch nicht zu warm.
 

Heiko72

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Der Hyper wird leider nicht angeboten, da hätte ich auch garnicht überlegt. Für den Preis werde ich wohl zuschlagen, das Auge fischt doch ein bissl mit ;)
 

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Empfehlung: Gamakatsu Thermo, mein bester Angelkumpel würde den am liebsten das ganze Jahr über tragen:)...wenns im Sommer nicht zu heiss wäre;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.760
Ort
Lörrach
Also mein Imax Suit kam am Montag, war mir aber deutlich zu groß, weshalb ich ihn jetzt in M nachbestellt habe (bei 1,83m). Der erste Eindruck war soweit überraschend gut, aber der Kragen ist wirklich extrem hoch. Muss ihn nochmal richtig "probetragen", wenn er in der passenden Größe da ist.
 

Heiko72

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Es ist dann heute der Gamakatsu Anzug geworden, nun kann es kalt werden, ich will testen.
 

Oben