1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gamakatsu Dropshot Jig 90 - Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Sechzger, 18. März 2013.

  1. Sechzger

    Sechzger Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo zusammen,
    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den "Gamakatsu - Dropshot Jig 90" machen können?
    Ich war mir am überlegen diese anzuschaffen in der Größe 1 jedoch macht mich der "lange" Schenkel des Hakens etwas bedenken wenn ich Nosehooked fischen will.
    Ich habe etwas Angst das eventuell der "lange" Schenkel der vor dem Gummifisch frei ist die Barsche und Co eventuell misstrauisch macht.
    Es sollen damit Gummifische bis 8cm gefischt werden.
    Auf der Verpackung hinten drauf ist ja eine Zeichnung auf dem zu sehen ist das der Gummifisch komplett aufgezogen wurde auf dem Haken das habe ich jedoch nicht vor.

    Ich muss dazu sagen mich interessieren diese Haken weil ich beim fertigen meiner Dropshot Montage a.) nichts mehr knoten muss was ich überhaupt nicht auf die Reihe bekomme und b.) ich sehr flexibel bin was das einstellen der Höhe des Hakens auf dem Vorfach betrifft.

    Gruß
     
  2. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.042
    Likes erhalten:
    210
    Ort:
    63303 Dreieich
    Servus,

    wie du schon gesehen hast - die sind nix für Nose-Hooking und m.M eher für Köder wie Fin S geeignet.

    Ich habe die gaaaanz am Anfang der Drop-Shotterei benutzt... sind mir aber zu teuer!

    Inzwischen fische ich fast alles Nose-Hooked und habe eig kaum Fehlbisse...ab und an Nutze ich Wide-Gabs....

    Gruß
    Sascha
     
  3. perchpersuit

    perchpersuit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde das Gamakatsu-System nicht übel für etwas großere Gummifischchen. Man muss sie aber entsprechend auf den Haken aufziehen. Vorteil ist, dass sie dann auch im 90°-Winkel zur Schnur stehen. Der Haken lässt sich wunderbar anbringen, man muss nur beim Wechsel aufpassen, dass einem die Klemmhülse zur Fixierung der Schnur nicht abhanden kommt... Aber sonst ne ganz feine Angelegenheit - wenn auch etwas kostspielig.
     
  4. Sechzger

    Sechzger Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ok, top, danke für eure Hilfe! ;)
    Kennt ihr vielleicht Haken mit dem gleichen oder ähnlichen System bei dem Nosehooked geht?
    Habe hier noch etwas anderes gefunden von Gamakatsu mit einem etwas änhlichen System was mich auch interessiert:
    http://www.youtube.com/watch?v=Pnr2GeLPEMs

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen