Gamakatsu Dropshot Jig 90 - Erfahrungen??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sechzger

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Website
asvopladen1948ev.npage.de
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den "Gamakatsu - Dropshot Jig 90" machen können?
Ich war mir am überlegen diese anzuschaffen in der Größe 1 jedoch macht mich der "lange" Schenkel des Hakens etwas bedenken wenn ich Nosehooked fischen will.
Ich habe etwas Angst das eventuell der "lange" Schenkel der vor dem Gummifisch frei ist die Barsche und Co eventuell misstrauisch macht.
Es sollen damit Gummifische bis 8cm gefischt werden.
Auf der Verpackung hinten drauf ist ja eine Zeichnung auf dem zu sehen ist das der Gummifisch komplett aufgezogen wurde auf dem Haken das habe ich jedoch nicht vor.

Ich muss dazu sagen mich interessieren diese Haken weil ich beim fertigen meiner Dropshot Montage a.) nichts mehr knoten muss was ich überhaupt nicht auf die Reihe bekomme und b.) ich sehr flexibel bin was das einstellen der Höhe des Hakens auf dem Vorfach betrifft.

Gruß
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

wie du schon gesehen hast - die sind nix für Nose-Hooking und m.M eher für Köder wie Fin S geeignet.

Ich habe die gaaaanz am Anfang der Drop-Shotterei benutzt... sind mir aber zu teuer!

Inzwischen fische ich fast alles Nose-Hooked und habe eig kaum Fehlbisse...ab und an Nutze ich Wide-Gabs....

Gruß
Sascha
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ich finde das Gamakatsu-System nicht übel für etwas großere Gummifischchen. Man muss sie aber entsprechend auf den Haken aufziehen. Vorteil ist, dass sie dann auch im 90°-Winkel zur Schnur stehen. Der Haken lässt sich wunderbar anbringen, man muss nur beim Wechsel aufpassen, dass einem die Klemmhülse zur Fixierung der Schnur nicht abhanden kommt... Aber sonst ne ganz feine Angelegenheit - wenn auch etwas kostspielig.
 

Oben