Gamakatsu Altemiss / Oder Alternative

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der o.g. Rutenserie, insbesondere der 70ml Crank Shot?

Laut Beschreibung hat die Rute eine "Allround-Aktion", was heißt das konkret? Regular-Fast- Taper?

Ich könnte mir die Rute zum Barscheln mit 4" Shads in Kombination mit 7 u. 10g Köpfen vorstellen.
Hat jemand Erfahrungen wie die Gamakatsu's normalerweise vom Wurfgewicht her ausfallen?

Über jegliche Infos über die Ruten wäre ich dankbar!

TL,

Hardbait
 
Zuletzt bearbeitet:
W

windwarrior

Gast
Hi!

Zu der 70ml kann ich leider nichts sagen...aber:
Ich fische seit ein paar Wochen die 80 MH "heavy cast" und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist absolut top, Balance und der Blank sind erste Sahne. Ich nutze sie als leichte Zander Jigge und allround Spinne, Wg würde ich mit 45g max sehen. Die Ruten sind etwas overrated würde ich sagen.
Sehr schicke Ruten mit soliden Komponenten und guter Performance.

cheers

Frank
 

Hardbait

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die rasche Antwort!

Welche Ringe werden genau verwendet? Man findet ja quasi nichts, außer der Info, dass es K-Guides sind.
 
W

windwarrior

Gast
Es sind Fuji K Alconites verbaut. In Verbindung mit der Varivas Tracer (oder ner anderen guten runden Schnur) ist die Rute quasi geräuschlos!
 

Hardbait

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, Alconites sind am leisesten. (Obwohl SiC's schon nett gewesen wären).

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Rute, im Speziellen auch mit diesem Modell?

Gerne auch andere Ruten im Bereich 2,10- max. 2.40m, die mit den oben genannten Gewichten klarkommen. Preis bis +- 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben