1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gamakatsu Altemiss / Oder Alternative

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Hardbait, 6. April 2015.

  1. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Moin Leute!

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der o.g. Rutenserie, insbesondere der 70ml Crank Shot?

    Laut Beschreibung hat die Rute eine "Allround-Aktion", was heißt das konkret? Regular-Fast- Taper?

    Ich könnte mir die Rute zum Barscheln mit 4" Shads in Kombination mit 7 u. 10g Köpfen vorstellen.
    Hat jemand Erfahrungen wie die Gamakatsu's normalerweise vom Wurfgewicht her ausfallen?

    Über jegliche Infos über die Ruten wäre ich dankbar!

    TL,

    Hardbait
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  2. windwarrior

    windwarrior Belly Burner

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Malente
    Hi!

    Zu der 70ml kann ich leider nichts sagen...aber:
    Ich fische seit ein paar Wochen die 80 MH "heavy cast" und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist absolut top, Balance und der Blank sind erste Sahne. Ich nutze sie als leichte Zander Jigge und allround Spinne, Wg würde ich mit 45g max sehen. Die Ruten sind etwas overrated würde ich sagen.
    Sehr schicke Ruten mit soliden Komponenten und guter Performance.

    cheers

    Frank
     
  3. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Danke schonmal für die rasche Antwort!

    Welche Ringe werden genau verwendet? Man findet ja quasi nichts, außer der Info, dass es K-Guides sind.
     
  4. windwarrior

    windwarrior Belly Burner

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Malente
    Es sind Fuji K Alconites verbaut. In Verbindung mit der Varivas Tracer (oder ner anderen guten runden Schnur) ist die Rute quasi geräuschlos!
     
  5. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Stimmt, Alconites sind am leisesten. (Obwohl SiC's schon nett gewesen wären).

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Rute, im Speziellen auch mit diesem Modell?

    Gerne auch andere Ruten im Bereich 2,10- max. 2.40m, die mit den oben genannten Gewichten klarkommen. Preis bis +- 200€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015

Diese Seite empfehlen