1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

galerie begrenzung

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von hlat, 8. August 2005.

1. hlat

hlat Gummipapst

22
    Likes erhalten:
    1
    ich bins noch mal.. :)

als ich eben ein bild hochladen wollte kam die meldung das ich schon zu viel speicherplatz belegt habe. ich dachte das bezieht sich nur auf die eigene galerie?

ist ja nicht weiter schlimm wenn man eine begrenzung macht, das senkt die kosten für den server. aber muss die denn so niedrig sein? gut, man muss ja nicht umbedingt die größten bilder hochladen, auch wenn diese neue zoom-funktion ganz nützlich ist aber irgendwie finde ich 1 mb für alles ein bisschen wenig :(

oder ist das vielleicht nur ein fehler?

2. clausborn

clausborn Gummipapst

38
    Likes erhalten:
    0
    Hi

du solltest deine Bilder mit einem Photoeditor wie z.B. ACDSee bevor du sie uploadest auf z.B. 1024 * 768 Pixel verkleinern ( das ist die häufigste Bildschirmauflösung), und beim abspeichern auf ca. 50-65 % kompriemieren. Dann hat das Bild noch ca. 150 - 200 KB. Den Qualitätsverlust kannst du auf dem Bildschirm nicht sehen.
    Kannst ja mal meine Bilder anschauen, ich verfahre so schon einige Zeit.

Gruß Claus

3. hlat

hlat Gummipapst

22
    Likes erhalten:
    1
    ich weiß, das mach ich ja auch eigentlich fast immer. wenn die bilder nicht sogar kleiner sind..
    aber überleg mal, selbst wenn ein bild 150-200kb hat kannst du auch nur 5-7 bilder hochladen..

finde die auflösung von 1024 auch optimal. 640 war mir teilweise zu klein, da konnte man gar nicht alles so schön sehen wie im großformat..

4. CatchAndReleaseIt

CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

43
    Likes erhalten:
    0
    ... die uploadgröße PRO BILD!! .... ist auf 1mb begrenzt

5. hlat

hlat Gummipapst

22
    Likes erhalten:
    1
    das kann leider nicht so ganz stimmen...

folgende meldung kommt:

<Speicherplatz erschöpft

Du hast ein Speicherlimit von 1024K, Deine Bilder belegen zur Zeit 793 kB, das Hinzufügen dieses Bildes würde Deinen Speicherplatz überschreiten.>

das bild was ich in bei den beweisfotos hochladen möchte ist auch nur 327kb groß! wäre auch komisch wenn ein bild mit ner 1024er auflösung über 1mb hätte.. :)

6. CatchAndReleaseIt

CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

43
    Likes erhalten:
    0
    8O :? ... dann hats nen fehler und der webmaster muss mal ran ...

Diese Seite empfehlen