• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mainbarsch

Nachläufer
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen. Ich suche eine neue Spinnrute die was besonderes ist. Ich habe mal bei G. Loomis geschaut und ich verstehe nicht die Wurfgewicht angaben.

G.Loomis STR 1024S Neptune 8'6" Steelhead diese Rute finde ich nicht schlecht, aber leider steht das Wurfgewicht 3/8- 3/4 keine Ahnung was das heißt.
Herausgefunden habe ich das man die Zahlen mal 28 nimmt, dann hat man das Gewicht in Gramm.

Aber ist diese Rute weich oder hart keine Ahnung ( Fast Medium Aktion).
Ich suche eine Rute mit der ich Gummifische von 5-10cm und Bleikopf bis max 16g werfen kann.
Vielleicht kennt jemand eine Rute oder diese um mir zu helfen.
Danke schon mal.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Sorry,

aber wenn Du mit diesen Bezeichnungen nichts anfangen kannst, kauf Dir lieber eine Rute im Fachgeschäft. Da kannst Du sie begrabbeln und ggf. auch mal probeweise mit ans Wasser nehmen...


Gruß
Markus

P.S.: nicht übel nehmen, ist nicht böse, sondern konstruktiv gemeint ;-)
 

Mainbarsch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Ich verstehe schon diese Angaben, aber kann mir jemand mehr erzählen. Hat vielleicht jemand so eine ähnliche Rute.
Ich trau mich diese Rute einfach zu bestellen und merke dann das die Rute weich ist. Hatte noch nie eine G- Loomis rute in der Hand. :p
 

Oben