G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspius190

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
30. Dezember 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
38
Ort
NRW
Falls jemand seine Ruten ähnlich vermessen will, der entscheidende Auflagepunkt liegt ca. 2,5cm vorne von der Mitte des Trigger entfernt. Wie gesagt, den Trigger seitlich an die Rolle des Halters gelegt. Man könnte auch nen Mittelwert wie bei TackleTour berechnen, z.B. vertikal in Meter durch horizontal in kg.

Edit: achso, das Pulver an den NRXen ist noch nicht ganz verschossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hat hier zufällig jemand noch einen Bassstoreitaly Gutscheincode für den er keine Verwendung hat? Hab meine letzten beiden vor Ablauf verschenkt, da kein akuter Bedarf war. Nun ist der Bedarf akuter :)
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Warum hat's denn den aspius190 hier schon wieder rausgeschallert :(
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Warum hat's denn den aspius190 hier schon wieder rausgeschallert :(
Wahrscheinlich wollte ihm jemand zeigen, dass man sich nicht, wenn man einmal für das Verzapfen irgendwelchen Blödsinns gesperrt wurde, einfach mit neuem Namen wieder anmelden und qualitativ hochwertige Beiträge liefern kann. Wo kämwa denn da hin?!
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Moin, sagts mal hat einer die 852C zuhause und mal ein verlässliches Gewicht. Das ist ja wie immer schwer zu finden. Bei der 802C hab ich es hier schon rauslesen können. Würde mich sehr freuen.

Danke und Gruß
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Die 852C+ wiegt knapp unter 100g (hohe 90er wenn ich mich recht erinnere)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Wahrscheinlich wollte ihm jemand zeigen, dass man sich nicht, wenn man einmal viermal für das Verzapfen irgendwelchen Blödsinns gesperrt wurde, einfach mit neuem Namen wieder anmelden und qualitativ hochwertige Beiträge liefern kann. Wo kämwa denn da hin?!

Ähhm,...ja...

Lieber @Yoshi
ich habe neulich eine Mail eines nigerianischen Onkels zweiten Grades bekommen. Er ist auf mein Millionenerbe gestoßen, benötigt aber vorab 5.000€ um die Testament Unterlagen zusammenzustellen. Kannst Du ihm das bitte überweisen via Westernunion? Gibt er Dir auch wieder, ehrlich. Dem kann man vertrauen, wirklich. Wo kämwa denn da hin?!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Wahrscheinlich wollte ihm jemand zeigen, dass man sich nicht, wenn man einmal für das Verzapfen irgendwelchen Blödsinns gesperrt wurde, einfach mit neuem Namen wieder anmelden und qualitativ hochwertige Beiträge liefern kann.

Es wäre wünschenswert, wenn du aufhörst, hier solche Unwahrheiten und Halbwissen zu verbreiten. Danke :)
 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Weis jemand wo es momentan die Spinnings 802, 852 oder 872 JWR zu erwerben gibt ?

Danke im Voraus und Petri
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.617
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Moin
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen zur 872s J&W
Gefischt werden sollen Jig‘s ab 2,7g-7g + 2“-3,5“ Trailer und im Notfall mal ein 10g Kopf.
Jika Rig bis 7g + 2“-3,5“ Trailer und auch hier im Notfall mal 10g.
Lässt sich das mit der Rute gut verarzten oder sollte ich nach einem anderen Modell gucken.
Als Rolle habe ich noch eine C3000mhg Exsence liegen.
Danke
Gruß Dennis

Edith: habe gerade gesehen das es der BC Thread ist.. sry wenn das hier nicht passt bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
872s J&W
Gefischt werden sollen Jig‘s ab 2,7g-7g + 2“-3,5“ Trailer und im Notfall mal ein 10g Kopf.
Jika Rig bis 7g + 2“-3,5“ Trailer und auch hier im Notfall mal 10g.

Hier werden ab und zu auch Spinnings diskutiert. Die 10g machen mir wenig Sorge. Bis 10g plus 3“ empfinde ich noch als sehr gut. 14g +2“ habe ich auch schon geworfen.

Nach unten sehe ich sie aber eher ab 5g. Schau Dir mal das Video von @Mannheimer an. Da siehst du ganz gut, wie sich die Rute bei unterschiedlichen Gewichten verhält und die Spitze mitgeht oder nicht
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Die 852c+ habe ich bis 14g + 5" verarztet. Ging noch, wobei die Spitze dann schon deutlich mit geht. Bis 10g war das alles gar kein Problem. Ob das nun auf die Spinnings übertragbar ist, weiß ich nicht.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Die 852c+ habe ich bis 14g + 5" verarztet. Ging noch, wobei die Spitze dann schon deutlich mit geht. Bis 10g war das alles gar kein Problem. Ob das nun auf die Spinnings übertragbar ist, weiß ich nicht.

Nicht ganz denke ich. Liegt vermutlich an der Beringung. Die 872 ist aber sowieso etwas anders und macht nicht so schnell zu wie die 802C zB
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Ja, fische die 821S NRR. Absolute Spaßrute! Bisher aber fast ausschließlich fürs Drop-Shotten genutzt

Kann hier jemand über die NRX+ 893C berichten? Wo liegt der Sweetspot der Rute? Lädt sich die Rute bei 7g+4'' ES schon gut auf?

Habe die 873CRR und hätte gerne noch eine etwas längere Caste für leichtere Sachen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ja, fische die 821S NRR. Absolute Spaßrute! Bisher aber fast ausschließlich fürs Drop-Shotten genutzt

Kann hier jemand über die NRX+ 893C berichten? Wo liegt der Sweetspot der Rute? Lädt sich die Rute bei 7g+4'' ES schon gut auf?

Habe die 873CRR und hätte gerne noch eine etwas längere Caste für leichtere Sachen.
Danke. Die alte 893 fische ich ab 10g. 7g finde ich noch nicht optimal
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich hab die neue 893. 7g + 4" meldet die Rute schon ganz passabel zurück, aber lädt sich natürlich noch nicht optimal auf - da hat @christophm schon Recht. Kann man trotzdem schon fischen.
 

Oben