G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
@posi86

Es zwingt dich ja niemand, eine Loomis zu kaufen. Ich habe sie auch nur aus "gwunder" bestellt, aber ich kann dir sagen, hätte ich das früher gewusst, wäre sicher die eine oder andere mehr da.

Ist ja nicht so, dass ich sehr begeistert bin von der Loomis, weil ich sonst nur Balzer oder Zodias fische;) Es gibt auch Leute, die gerne Testen und da kann ich dir versichern, spielt die Loomis ganz oben mit! Falls du einmal eine angeln kannst, verbrenn dir nicht die Finger damit, es könnte ja sein, dass du dann doch eine haben möchtest:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Nutze mittlerweile fast nur noch FC für sämtliche Rigs. bin damit mit meiner WF eigentlich mega zufrieden. Funzt echt gut denke sogar besser als mit PE. Bei PE hat man im Vergleich immer son überreiz an Übertragungen. Mit FC kommt das an was muss. Die Bisse kommen mindest genauso wie bei PE. Mir gefällt die Optik der NRX und technisch hat sie ja auch was drauf, daher tropft etwas der Zahn. Fürs Hardcore Jiggen bleib i bei PE da auch öfters Nachts mit der Caste auf Zander bin. Da brauch i mehr Reize.
Gerade wenn du viel FC fischt, dann teste mal die EG BRE mit FC als Mainline und dann die NRX.
Da wird das Ergebnis wohl ----Extreme--- ausfallen :cool:

Wortwitz, der musste sein, passte so gut ;)

Die WF soll ja schon bessere Ergebnisse mit FC als Mainline liefern, als die BRE und die WF kann ich 1-1 vergleichen mit der NRX.
Auch da wirst du einen Unterschied merken. WF vs.NRX.

Das man nicht unbedingt mehr Sensibilität braucht steht auf einem anderen Blatt.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.454
Ort
Plau am See
Gerade wenn du viel FC fischt, dann teste mal die EG BRE mit FC als Mainline und dann die NRX.
Da wird das Ergebnis wohl ----Extreme--- ausfallen :cool:

Wortwitz, der musste sein, passte so gut ;)

Die WF soll ja schon bessere Ergebnisse mit FC als Mainline liefern, als die BRE und die WF kann ich 1-1 vergleichen mit der NRX.
Auch da wirst du einen Unterschied merken. WF vs.NRX.

Das man nicht unbedingt mehr Sensibilität braucht steht auf einem anderen Blatt.

Die BRE soll aber mit FC nicht doll sein, hab i schon von einigen gehört. Wie gesagt wenn i selbst bei 40Meter und 5 Meter Wassertiefe mit FC noch wirklich alles merke, selbst den kleinsten Nuckler, vom Barsch, denke ich das ist schon topp, gibt bestimmt die ein oder andere Rute die es besser kann aber da fragt man sich brauch man es denn auch. Ich werd sehen. Bin Aufjedenfall nicht abgeneigt.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Die BRE soll aber mit FC nicht doll sein, hab i schon von einigen gehört. Wie gesagt wenn i selbst bei 40Meter und 5 Meter Wassertiefe mit FC noch wirklich alles merke, selbst den kleinsten Nuckler, vom Barsch, denke ich das ist schon topp, gibt bestimmt die ein oder andere Rute die es besser kann aber da fragt man sich brauch man es denn auch. Ich werd sehen. Bin Aufjedenfall nicht abgeneigt.
Deswegen hatte ich ja geschrieben das der Unterschied „extreme“sein wird.
Eine Rute in der Preisklasse 750€ die mit FC als Mainline nicht liefet, ist nicht meins.

Aber ja, die WF ist voll ausreichend mit FC, mehr braucht es theoretisch nicht.War ich auch immer zufrieden mit.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Dann nehme ich an, konntest du die Rute mittlerweile ausgiebig fischen. Am Anfang weiss ich noch, (müsstest doch du gewesen sein) hast du doch geschrieben, dass du von der Rute noch nicht so hell begeistert bist und wenn eine von den 3 (BR SS, WF, BRE) gehen müsste, dann warscheinlich die BRE, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Liegt aber an der eigenwilligen Aktion der BRE (sehr weiche Spitze). Mit PE als Mainline kommt da keine andere EG mit.
Was mich dabei nur wundert, in JP fischt doch kaum einer PE.
Die Ruten sind doch für FC augelegt.:rolleyes:

Also am Blankmaterial kann es nicht liegen das die Rückmeldung nicht so dolle ist, da bleibt nur die softe Spitze.
Deswegen hatte mich auch der Vergleich von @posi86 Bekannten so "gewundert", das die Spitze härter sein soll, als die der NRX.
Der Tip ist nämlich spürbar straffer (NRX).
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.639
Alter
33
Ort
Schleswig
Dann nehme ich an, konntest du die Rute mittlerweile ausgiebig fischen. Am Anfang weiss ich noch, (müsstest doch du gewesen sein) hast du doch geschrieben, dass du von der Rute noch nicht so hell begeistert bist und wenn eine von den 3 (BR SS, WF, BRE) gehen müsste, dann warscheinlich die BRE, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Korrekt, nach mehreren Vergleichstest durfte sie dann auch gehen, da ich mit ihr einfach nicht warm geworden bin.
Die Rückmeldung mit PE war aber wirklich sehr gut - nutze ich nur nie zum Rig fischen :)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Hi zusammen. Hier mal ein Bild der nrx+ crr, das mir freundlicherweise vom Forenpartner gesendet wurde. Auf dem Bild hängt ein 40 gramm Kopf mit einem 18cm tiddler fast an der Rute. Ich denke das sagt schon etwas über die Kraft aus und daher wollte ich es euch nicht vorenthalten :)

Anhang anzeigen 179394
Na, konntest du die Rute schon ausführen? :cool:
Infos bzgl. der Bandbreite?
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Na, konntest du die Rute schon ausführen? :cool:
Infos bzgl. der Bandbreite?

So hundert pro leider immernoch nicht... :eek: Das Leichteste was ich dran hatte, kennst du ja schon ( 6 gramm spinmad).
Oben rum hatte ich bis dato maximal 20 gramm Kopf + 4er ES. Das war noch echt ok. Bissle was geht da auf jeden Fall noch.
Dafür habe ich allerlei Techniken schon getestet. Von c- und t-rig, über wobbler zu ganz klassischem jiggen. Macht sie wirklich alles hervorragend...
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Wurde fündig gestern! Wobei ich die 842C gerne noch eingetütet hätte...

Die NRR soll als Ergänzung zur 852S nach unten dienen. Mit der Vanquish ein Traum :)

Sehr nettes Team dort. Konnte alle vorrätigen Loomis mal Probe wedeln.
 

Anhänge

IMG_20210808_155810_resized_20210808_040124220.jpg IMG_20210808_160438_resized_20210808_040512911.jpg

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Bericht zur NRR würde ich mich drüber freuen.
Einschätzung zur 842er ebenfalls
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Wurde fündig gestern! Wobei ich die 842C gerne noch eingetütet hätte...

Die NRR soll als Ergänzung zur 852S nach unten dienen. Mit der Vanquish ein Traum :)

Sehr nettes Team dort. Konnte alle vorrätigen Loomis mal Probe wedeln.
Hallo,
berichte mal bitte, ob die NRR quasi eine leichtere Version der 852S ist.
Mich würde insbesondere interessieren ob die Rückmeldung und Bisserkennung auf einem gleich hohen Niveau ist wie bei der 852S, nur eben bei leichteren Ködern. Und ab welchen Jigkopf+Trailer die Rute eine schöne Rückmeldung gibt.
Besitze ebenfalls die 852S und bin total zufrieden, nur hätte ich auch gerne etwas genauso Gutes eine Klasse leichter.
Leider gibt es die JWR nicht in leichter.
Gruß Jens
 

Oben