G.Loomis GLX vs NRX (vs X?)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin,

Kann hier jemand einen fundierten Vergleich zwischen den NRX und GLX Jig and Worm Rods ziehen?
Und überhaupt - kann die bewährte G.Loomis-Technologie mit den aktuellen Entwicklungen im JDM-Sektor noch mithalten? Oder bekommt man die gleiche Performance (va in Bezug auf die Sensibilität) schon für den Preis einer Expride?
Und - wie schaut's mit den USDM - Konkurrenten aus? Dobyns und St. Croix? Ich bin nach wie vor begeistert von meiner Legend Elite, aber einen direkten Vergleich fände ich schon mal sehr spannend...

Viele Grüße, Joschi
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Was genau magst wissen? Sensibel genug ist auch eine IMX oder eine Mossyback JWR. Klar können die Amis mit den Asiensachen mithalten. Ich wüsste jetzt nicht, wo die Sachen schlechter sein sollten. Habe massig Loomis und immerhin 1 St. Croix und eine Kistler. Würde man Kistler, Dobyns, 13Fishing & Co. nicht zwangsweise importieren müssen, hätte ich auch mehr aus der Ecke. Gerade meine alten Loomis mit Blanks, die bald 15 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben, fische ich sehr gerne. Der Unterschied zwischen den NRX und GLX ist halt, dass die NRX sich noch einen Ticken direkter anfühlt (schlecht zu beschreiben). Aber die Sensibilität reicht bei beiden dicke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Also meiner Meinung nach besteht schon ein relativ großer Unterschied zwischen der IMX und der GLX, deshalb verwende ich meine IMX 782C eigentlich nur noch für Hardbaits. Ich hätte ja schon längst eine NRX 802C JWR, aber die hat hier in Deutschland 4 Monate Lieferzeit :(
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Straff, sprich richtig Straff sind alle drei und am dynamischsten ist die IMX. Die NRX hat ein weicheres Spitzenteil und ein Rückrat wie Stahl. Die GLX ist schon sehr trocken bis in die Spitze.
 

Oben