G.loomis E6X Jig & Worm Casting Design

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Hallo:emoji_wave:
Ich hab mir vorhin mal diese Rute beim Elchinger Angelcenter online angeguckt.
Da hat die Rute einen "Zweigeteilten" Griff,
Wenn ich das Modell google, finde ich nur solche mit "Durchgezogenem" Korkgriff.
Sind das zwei verschiedene Modelle oder was ist dieser Grund?
Hier die Fotos:
Mit zweigeteilte Griff
20200417_160825.jpg20200417_160919.jpgmit einfachem
 

oOMalteOo

Twitch-Titan
Registriert
22. April 2011
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
184
Moin!

Bei Loomis variiert der Griff innerhalb der Serien. Da hat dann das eine Modell nen geteilten und das andere einen durchgehenden Griff.

Hier ist die Übersicht zur E6X Jig & Worm:


Edti: wobei: ich sehe grad, dass Typ C und D (splitgrips) gar nicht angegeben sind :D Musst du mal nach dem exakten Modell ausschau halten das du haben möchtest.
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Also haben andere Wurfgewichte z.B. andere Griffe?
Danke für die schnelle Antwort :emoji_thumbsup:
 

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
635
Ort
19067
In den Verkaufsinseraten der Onlineshops, ist nicht immer das entsprechende Modell abgebildet, in einigen Serien variiert auch der Griffaufbau. Goggle mal "GLommis E6X Handle Chart".
 

oOMalteOo

Twitch-Titan
Registriert
22. April 2011
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
184
Also bei Elchinger finde ich nur eine E6X Jig & Worm Cast, die hat laut der Loomis-Seite Griff B.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, müssten alle aktuellen 2019/2020 E6 durchgehenden Kork haben. 2018er Modelle gab es m.e. als Casting auch mit Split Grip.... z.B. die 893C
 

Oben