günstiges aber stabiles angelboot - eventuell bananaboot?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
ich bin auf der suche nach nem angelboot, das ich auf verschiedenen vereinsgewäsern nutzen möchte. es sollte daher leicht zu transportieren (möglichst ohne trailer) aber dennoch stabil sein und platz für bis zu zwei personen bieten. beim stöbern bin ich auf folgendes angebot gestoßen:

http://www.mole-boote.de/modell-blitz.php

hat vielleicht jemand damit erfahrung oder kann mir einen einen alternativvorschlag machen? das genannte boot leigt bei rund 900 euro. eine eventuelle alternative könnte auch ein schlauchboot darstellen, gibt da empfehlenswerte produkte in der selben preisklasse? die im forum genannten sind mir für ein schlauchboot eigentlich zu teuer (1200 Euro).
Lg Ned
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Re: günstiges aber stabiles angelboot

900 Scheine - alter Schwede. sieh mal bei ebax rein, oder in den Werbeprospekten. Irgend jemand hat immer ´ne "Nussschale" abzugeben.
Mir wäre das ehrlich gesagt zu viel Holz...
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Re: günstiges aber stabiles angelboot

Finde 900 Euronen auch ganz schön fett, habe ein 3,20m kleines Boot auch geschenkt bekommen von nen Bekannten.
Ein 4,20m Boot,welches bis zu 20 PS motorisierbar ist, hab ich für ca. 800 Euro in Polen geholt. War damit auch schon in Dänemark auf dem Belt.
Guck mal bei e-bay oder Zweite Hand. Kleine Boote gibt es da eigentlich immer und auch ganz gut beschrieben.
Gruß Lasse
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Re: günstiges aber stabiles angelboot - eventuell bananaboo

Mittlerweile hab ich mir mal das bananaboot angeschaut. Größe, GEwicht und somit Variabilität wären eigentlich ideal. Die MEinung was die Praxistauglichkeit angeht gehen jedoch ziemlich auseinander. Nun die konkrete Frage: ISt es gut möglich auf einem bananaboot stehenderweise zu angeln? Oder muss ich beim twitchen ständig in Sorge sein, dass das Boot kippt?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: günstiges aber stabiles angelboot - eventuell bananaboot

Als Besitzer eines Bananabootes kann ich dir sagen dass es nicht möglich ist im Stehen zu angeln, ausser du fertigst dir Bodenbretter an.
Im Normalzustand kannst es vergessen.

Auf die Sitzbank stellen kannst du dich auch, aber das ist spannend :D
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Re: günstiges aber stabiles angelboot - eventuell bananaboo

hab ich mir auch schon angeschaut, sind halt noch mal nen zacken teurer. kann man denn auf den portas einigermaßen entspannt im stehen fischen>?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meines Wissens nach ebensowenig, der Boden ist genauso weich wie beim Bananaboot.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Der Boden ist ähnlich weich wie beim Bananaboot, trotzdem ist stehen aber gut möglich. Geht auch zu zweit.
Vorteil des Portas ist auf jeden Fall der Heckspiegel, dadurch ist es wesentlich kippstabiler als ein Banana. Nach meiner Meinung lohnt sich der Mehrpreis auf jeden Fall.

Schau Dir mal die Filmchen bei Youtube übers PortaBoot an, da sind ganz interessante Sachen dabei
z.B. HIER
 

Oben