Günstige Quelle für Keitech shads gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Könnt ihr mir eine günstige Quelle für Keitech Shads empfehlen? Lohnt sich der Kauf aus dem Ausland?
Hab das noch nie gemacht. Wie verhält sich das mit Steuern usw?


Grüße
Thomas
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Soweit ich weiß verschicken z.b. die Amis das zeug nicht nach Deutschland bzw dürfen sie wohl nicht. Wie das im Japan ist weiß ich nicht. Im Europäischen Vergleich sind die bei uns glaube ich am günstigsten.
In Deutschland kommt denke ich nur camotackle in Frage
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Moin, zu der Hauptfrage kann ich nichts beitragen, aber zur Steuerfrage: Im EU-Ausland zahlst du die Steuern des Herkunftslandes, in Deutschland werden keine Einfuhrumsatzsteuern und auch keine Zollgebühren fällig.
Bleibt also zu schauen ob sich, wenn man denn was spart, sich dieses mit den meist höheren Versandkosten rechnet.
Im Nicht EU Ausland ist es so das du ab 22 Euro Gesamtwert 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlst, ab 150 Euro kommen Zollgebühren hinzu (der Prozentsatz ist Warenabhängig).
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...l;jsessionid=945CA4872F62E211E0BF2F335CCBBFB4

Musste also jedes mal gut durchrechnen und schau bevor du was aus Nicht-EU bestellst nach wo das nächste Zollamt ist, die lassen einen nämlich das gerne mal persönlich abholen, wenn ihnen die Zollpapiere nicht passen oder der Versender diese gar nicht erst angebracht hat. Je nach Wohnort und persönlicher Mobilität evtl. ein Hindernis bzw ein zusätzlicher Kostenfaktor.
 

wallerknaller77

Belly Burner
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunker City
Krüppelschuster schrieb:
Soweit ich weiß verschicken z.b. die Amis das zeug nicht nach Deutschland bzw dürfen sie wohl nicht. Wie das im Japan ist weiß ich nicht. Im Europäischen Vergleich sind die bei uns glaube ich am günstigsten.
In Deutschland kommt denke ich nur camotackle in Frage


...viel zu teuer !!! Das geht ohne Problem 20% günstiger...
Der Deutsche Markt ist absolut überteuert!!!


"...wer suchet der findet...."
 

Oben