Günstige(!) Basisausrüstung Barschköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maiordomus0815

Barsch Simpson
Registriert
19. Juli 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, bin ich beim Spinnangeln Neuling und möchte bald den Barschen vor allem am Möhnesee und hoffenlich vom Belly Boat auf den Pelz rücken.

Ich habe mir als erste Spinnrute eine Abu Vendetta Spin mit 1,8m Länge und 5-20 WG gekauft, dazu ne Shimano Exage FC in der 1000er Größe und das ganze mit 0,10er Spiderwire bespult. (Für die Finess Rigs soll später vllt. noch eine zweite Kombo dazu kommen, die ein bisschen weicher in der Spitze ist.) So weit so gut.

Jetzt suche ich eine gute Basisausrüstung an Ködern, die ich damit gut führen kann. Konzentration auf Hardbaits (Crankbaits, vllt. was zum Twitchen?), was zum Jiggen(?) und vllt. ein paar für Finess Rigs.

Das ganze sollte - wie sollte es auch anders sein - nicht allzuviel kosten, ich kann mir im Moment keinen Hänger mit nem 15-20€ Köder leisten :oops:

Angeguckt habe ich mir bisher Team Cormoran Wobbler, aber was ich da nun von nehmen kann oder wie viel ich brauche, da haperts bei mir...

Neben ein paar konkreten Tipps, helfen mir auch generelle empfehlungen zu Ködertypen mit Beispielen.

So jetzt habe ich viel geschrieben, ich hoffe mir kann der ein oder andere weiterhelfen :)

Grüße und Danke schonmal!
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hi

an hardbaits kann ich dir uneingeschränkt die Spro Ikiru Wobbler empfehlen.
Die sind günstig, lassen sich durch das Magnetsystem sehr weit werfen und laufen wirklich sehr gut.