• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
D

denyo

Gast
Hi, ich suche gepolsterte Futterale für fertig montierte, einteilige, 190cm lange Ruten!
Hat jemand einen Tip!
Meine bisherige Suche war bis dato erfolglos.

Danke!
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Sportex hat Hardcase Futterale und ich glaub Sänger hat normale dick gepolsterte Futterale . Kann morgen mal die Kataloge durchwälzen und bescheid sagen wo es was gibt .
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ya..mach mal wenn du dafür zeit findest :) ,allerdings sollte die preisgrenze von ca.40 euro..ungerne ueberschritten werden.soll ya nur für den "normalen"transfer zum nahe gelegenen angelplatz sein..halt nur nen bischen stabiler als dit olle stofffutteral.

gruß fix

p.s.ich höre schon die anderen schreien:"faules pack" :mrgreen:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
vielleicht wäre das Berkley de Luxe Protector Cases was für dich?
hatte ich bis jetzt aber erst einmal im laden gesehen gehabt.beim nächsten besuch war es schon weg...
habe aber keine ahnung wo du das ordern kannst!
gruss micha
 

Lottenreiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Also ich benutze das Rozemeijer Holdall 210.
Es ist preiswert und ich hatte bis weilen noch keinerlei Problene damit.
Zwei montierte Ruten darin unter zu bringen ist auch kein Problem,nur den Transport auf nem Fahrrad sollte man sich besser aus dem Kopf schlagen!
 
D

denyo

Gast
Themenstarter
Ähm, sorry, aber ich suche weder ein blödes Karpfenrutenfutteral noch ein Futteral für sechs oder mehr Ruten! Ich suche ein Futteral für eine (!) Spinnrute.

Danke!
 
D

denyo

Gast
Themenstarter
Hab ich schon gesehen, leider passt da ne Speedmaster mit ihrem kurzen Griff nicht richtig rein. Dafür ist die Rollentasche ungünstig platziert.

Trotzdem, Danke!
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Ich war auch einige Zeit auf der Suche nach einer "Transportbehausung" für meine Ruten.
Da ich nur mit einteiligen Ruten fische und diese auch alles andere als transportfreundlich sind, musste etwas stabiles und dennoch variables her.
Es gibt ja einzelne Rutenrohre, in denen kann man aber nur die Blanks transportieren.
Ich bereite meine Ruten gern Zuhause in aller Ruhe vor, von daher suchte ich nach einer Lösung für den Transport von montierten Ruten.
Entschieden habe ich mich nach div. Shop-Besuchen für die "Energo" Box.
Diese ist von der Länge variabel, bis 2,40 m und nimmt 4 montierte Ruten auf.
Ich habe die Box im Innenleben ein wenig modifiziert, indem ich die Schaumgummi-Auskleidung erneuert und individuell auf die Rute zugeschnitten habe.
Wenn nicht mehr als 2 Personen im Auto sitzen, passt die Box ins Auto, sind es mehr, geht die Box aufs Dach.

Rutenkoffer.jpg


Rutenkoffer02.jpg
 
D

denyo

Gast
Themenstarter
Coole Sache und bestimmt praktisch fürs Auto und so!
Aber so ein Plasteschwein kommt für mich nicht in Frage. :wink:

Mich wundert auch, dass die ganzen Baitcastershops keine gepolsterten Futterale am Start haben. Für so´ne 600,- Euro- Rute müsste man so ein Teil eigentlich mit dazu bekommen.
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin zusammen

Von Rozemeijer gibt es ein 2,10 m langes "Jerk and Jig rod case", passend für 4 montierte Ruten, egal ob Multi- oder Stationärrolle (passt beides) mit 2 Kammern für je 2 Ruten, einzeln zu öffnen per Reissverschluss.

Der Clou dieses Futterals ist der mit Kunststoff verstärkte Fuss und ein halbes, eingenähtes Plastikrohr als Verstärkung für die gesamte Länge. Trotz dieser Verstärkung kann man das Futteral zum platzsparenden Lagern von oben nach untern im offenen Zustand zusammenrollen.

Ich habe mir mit einer Popnietenzange zusätzlich 2 passende Klettverschluss-Bänder angebracht um die Ruten innen zusätzlich zu fixieren. Etwas Perfekteres für unter 100 Euro (kostet ca. 60 Euro) habe ich am Markt nicht gefunden....und ich habe auch verdammt lange gesucht. :)

Gruss Kay
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
habe heute auf arbeit ein wenig zeit gehabt(in der pause versteht sich... :wink: ,die neuen kataloge zu wälzen.bin dort fündig geworden bei pezon&michel,die bieten dort ein futteral in der grösse von 1,90m an für eine einzelne rute.
Pezon&Michel Fourreau Traveller monobrin
muss ja nicht schick sein,sondern funktionell....
gruss micha
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hi.

Ich hab mir das neue Calyber Rod-Case Futteral von DAM gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Es ist von innen sehr gut gepolstert und von aussen hart, um die Ruten gegen Stöße zu sichern. Außerdem hat es auch gut gepolsterte Tragegriffe.
Man kann mit dem Teil 2 fertig montierte Ruten getrennt voneinander Transportieren. Die Länge ist mit 2,05 m angegeben, wobei meine 2,04 m
Rute noch reinpasst.


Gruß Bernd
 
D

denyo

Gast
Themenstarter
@micha:
Danke, dieses Futteral entspricht meinen Vorstellungen. Werde mal sehen wieviel es kosten soll und wo man es ordern kann.

@all:
Danke, für die vergebliche Liebesmüh. :wink:
 

Oben