Fundstück Anhänger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jerkys

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Hallo , heute beim spazieren gehen im Wald habe ich einen Anhänger gefunden der mit Symbolen versehen ist.
Das Material ist könnte Horn oder Zahn sein.
Vielleicht kennt jemand so etwas und kann mir was darüber erzählen ?
 

Anhänge

IMG_20220505_181447.jpg IMG_20220505_181509.jpg

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
4.960
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Das Material dieses Amuletts dürfte Knochen sein. Es handelt sich um Symbole mit buddhistischem Bezug.
Es sind zumindest die "Augen Buddhas " abgebildet. Das Symbol darüber kann ich nicht deuten.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
1.540
Alter
52
Ort
Schweiz
Das Obere Symbol dürfte eine Variation des Om Zeichens sein.

Ohne Schiessgewehr
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Und wo ist jetzt der Anhänger? Das Typenschild sieht irgendwie komisch aus. (Das war so mein erster Gedanke)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
„OM“ im Sinne der Omnianischen Kirche? Oder wie?


Frage für einen Freund.
Om als Ursilbe (im Sanskrit), welche das Göttliche bzw dessen Allgegenwart symbolisiert.
Wobei eine jüngere, abgewandelte Strömung auf den Begründer und 'Kehrer' Lutse und dessen Schüler Brutha zurückgehen soll ;-)
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo , heute beim spazieren gehen im Wald habe ich einen Anhänger gefunden der mit Symbolen versehen ist.
Das Material ist könnte Horn oder Zahn sein.
Vielleicht kennt jemand so etwas und kann mir was darüber erzählen ?
Hallo aus Worms, google lens ist der Meinung dass dieser Anhänger ähnlich aussieht?


VG von den Nibelungen
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
729
Ort
Telgte
Das obere Zeichen heißt OM (heilige Silbe und Bestandteil vieler Mantra, aber auch ein eigenständiger Mantra). Auf dem Amulett in der tibetanischen Schreibweise und nicht in der bei uns sehr bekannten aus dem Sanskrit (ॐ), daher habe ich es nicht gleich erkannt. Hier z. B. am Anfang eines Mantras des tibetischen Buddhismus: ཨོཾ་མ་ཎི་པ་དྨེ་ཧཱུྃ = Om mani padme hum.
Das Gesicht sind die Augen Buddahs mit dem Ajna-Chakra ("geistiges Auge", oben) und der Zahl 1 (die "Nase") als Symbol für die Einheit aller Dinge.

Sehr schönes Amulett. Sieh es als Geschenk an und verwahre es gut.
 

Jerkys

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Ei super ,
Danke euch , der Vorteil von kollektiven wissen .
Gute Idee, nehm das Ding das nächste Mal mit , vieleicht bringt es ja Glück.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Sehr schönes Amulett. Sieh es als Geschenk an und verwahre es gut.
Oder noch besser: Gib es beim Fundbüro ab, anstatt es einfach zu behalten. Der eigentliche Besitzer vermisst dieses Schmuckstück sicherlich schon. Sollte dieser es nicht abholen, bekommst du es in der Regel vom Fundbüro zurück.

Ist auch besser für‘s Karma.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Bringt dir vermutlich soviel Glück wie dem Hasen die Hasenpfote. Am besten noch vor Freitag zum Fundbüro bringen. Aber aufpassen vor schwarzen Katzen von Rechts. Auf dem Weg zum Fundbüro unbedingt alle paar Meter einmal auf dem rechten Bein im Kreis hüpfen und über die linke Schulter spucken. Sonst wird das nie wieder was mit Fische fangen.
 

Oben