Freilaufrollen für's kleine Geld

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schaumi

Angellateinschüler
Registriert
13. September 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiebendorf
Moin miteinander,
ich suche eine vernünftige Freilaufrolle ( sollte ca 200 m 0,35 fassen )
und auch härtere Bedingungen ( Brandungsangeln / schwere Strömung ) abkönnen. Könnt Ihr mir da was empfehlen ????? :?
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Also Preis-Leistungsmäßig kommt keine Rolle an die US Baitrunner ran! Die 3500er oder 4500er sollte genau passen!
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... alternativ schau Dir auch mal die okuma epix baitrunner an, sehr robust und mit gutem freilauf ... die vorjahresmodelle bekommt man momentan z.b. beim gerlinger regelrecht hinterhergeworfen
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
ich würde dir, da ja auch brandung von den rollen gefordert wird zu den shimano BIOMASTER XSA mit baitrunner spule raten.

die US Baitrunner sind zwar unzerstörbar, aber so ziemlich das beschissenste was man an schnurwicklung finden kann. für die brandung völligig ungeeignet :!: echt nur für distanzen bis 70m geeignet.

mit den biomaster haben wir bisher nur beste erfahrungen gemacht (ebenso mit den ultegra rollen, die sind noch besser :wink: ). ein freund fischt den vorgänger seit 10 jahren, die laufen bei echt wenig pflege immer noch ohne jegliche macken und die rollen wurden echt gequält(longrange karpfenangeln mit geflochtenen schnüren).

mfg
micha
 

zanderfilet

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
also von mitchel die fullrunner7500 kann ich nur empfehlen die frage ist ob sie für die brandung ausreichend ist in der oder hat sie sich bewert
 

Oben