Freddy Cat Walk 125 Hechtmagnet ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

Marco95

Gast
Hy ich wollte mal wissen ob man mit den Freddy Cat Walk 125 gut fängt .
:lol:
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
Ja .. damit fängst du auf jeden Fall.
Der Köder zieht automatisch beim Auswurf alle Hechte aus dem Umkreis von bis zu 2km zu deiner Angelstelle.
Wenn diese bei dir angekommen sind, wirst du Muskelkater vom Drillen bekommen :)
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Nein!! Das geht doch überhaupt garnicht. 95 ist nicht gleich 125 ;-)
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Für jedes Gewässer ist es immer unterschiedlich. Swas kann man einfach nicht pauschalisieren. Bestell dir doch einfach ein paar Farben und Größen und probier es dir aus. wenn dir das zu teuer ist dann hol dir lieber für das Geld 10 verschiedene Gummifische,damit wirst genauso viel Erfolg haben.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Tief;flach;klar,trüb?
Du solltest deine Anliegen etwas besser beschreiben. Größe des Sees, Fischbestand, Tiefe, Trübung.
Erst wenn dir das klar ist kannst du differenzieren.
Bei trübem Wasser würde ich eher auf Schockfarben setzen ansonsten eher natürlich. Aber ich fange momentan in recht klarem Wasser mir Firetiger Dekor gut.
Es gibt keine Regel für sowas.Darum ist es besser wenn du verschiedene Modelle besitzt um auf unterschiedliche Gegebenheiten reagieren zu können.
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
na dann is einfach.

Da der See trüb ist, würd ich ein Modell nehmen, welches einen Halogenscheinwerfer auf dem Kopf montiert hat. (Unten dran gibts auch, ist aber doof wegen der Hänger!).
Auch bei sehr grossen Seen kann man was tuen.
Es gibt vereinzelt Modifikationen des Freddys, welcher über ein 0,05PS Strahlentriebwerk verfügen, dieses wird dann gezündet beim Auswurf und du kannste bis zu 500m weit werfen. (ACHTUNG: Schnurkap der Rolle beachten!).

Die Tiefe des Sees ist ein problem allerdings, hier kann aber Abhilfe geschaffen werden in form eines Steins, welcher an den Wobbler gebunden wird um ihm die nötige Tiefe zu verleihen.
Bei Seen mit sehr gutem Fischbestand hat es sich auch als sehr positiv herausgestellt mindestens noch 50 Einzelhaken zu montieren und diese mit Wurm zu beködern.
Ist ne ganz schöne Fummelei, lohnt aber!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Alternativ kannst du auch einfach ein paar Gummis nehmen, mit 10-15er Köpfe.
Bei geeigneter Rute kannst du die ebenfalls sehr weit werfen und du kannst alle Gewässerschichten abfischen.
Farbvariationen sind kein Problem, da ein Gummi nunmal nur den Bruchteil eines Illex kostet.

Grüße
Christian
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Damit sollte hier alles geklärt sein. :!:
Und falls nicht gibts hier ein Riesenforum mit tausenden Beiträgen.
Dann kannst da noch ein wenig suchen.
 

Oben