• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dropshoter

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
Hey Angekollegen ,

Ich hab mal ein paar fragen zum Angeln mit dem Turbotailer !
ich möchte mir den tubotail von profi blinker in 5cm holen !!! Ich fische auf Barsche !
Dazu habe ich aber noch einige fragen an euch :

Wo fischt ihr mit dem Turbotail ??
Wie fischt ihr ihn ?
Wie viele fische oder bisse fangt oder habt ihr c.a. in einer stunde ?
Wie erfolgt der Anschlag ?

und in welcher Farbe soll ich mir den Turbotail holen ???

Ihr könnt mich auch in ICQ anschreiben : 343-845-112 !

Danke für eure Antworten !!!!
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi DS'er!

Aaalso... Erstmal will ich dich fragen, ob du wiesst, dass Lorkowski und Co. DVD's gemacht hat?! Wenn nicht, kann ich sie dir nur empfehlen. Denn dort wird unter anderem der Turbotail genauer vorgestellt und es werden viele Ausschnitte vom Fischen gezeigt.

Trotzdem nochmal zurück zu deinen Fragen..
-Ich fische den Turbotail eigentlich überall... Nur das Gewicht des Bleikopfes wird verändert.
-Bei mir wird der Turbo natürlich gejiggt. Mit Vorblei lass ich ihn einfach über den Grund schliddern.
-Auf deine Frage mit der Stunde gebe ich keine Antwort!!
-Anschlag wird beim ersten Zuppler durchgeführt.
-Die Farbe hängt von deinem Gewässer ab. Also probier dich einfach durch. Ich finde, ein guter Allrounder ist "Kaulbarsch". Auch nicht zu verachten, die Farbe in meiner Signatur...;)
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hi Dropshotter!

Also der Turbotail gehört auch zu meinem Lieblingsköder.

Ich fische ihn gerne in Karausche,da dieses Farbe von den Fischen bei jedem Wetter gut gesehen wird. Genauso wie Motoroil.

Aber ich denke Profi Blinker hat nur gute Farben,halt wetterabhängig,aber im Grunde genommen gibt es keine farbe die nicht funktioniert.Da hat sich Roland Lorkowski echt nur die guten Farben genommen.

Also,ich jiggen den Turbotail,wie auch alle anderen Gummis so:

1.Auswerfen
2.Schnur beim aufklatschen aufs Wasser stramm machen
3.Absinken lassen
4.Zeigefinger mit eingeklemmter Schnur oben aufs Blank legen
5.Rutenspitze zum Wasser zeigend in Richtung Köder positionieren
6.Einmal Rute bis in die 12 Uhr stellung hochschnellen lassen
7.Absinken lassen und dabei die rangezogenen Schnur aufkurbeln und Schnur auf Spannung bringen
8.....

PS:Den Finger legst du mit eingespannter Schnur drauf,damit du auch feinste Bisse wahrnimmst.

Hoffe das ich dir etwas helfen konnte!
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,
Frage: Kann es hilfreich sein am Anfang etwas überbleibt zu jiggen, damit man ein Gefühl bekommt?

Mfg Lenny
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meiner Meinung nach fischen die meisten Angler eher unterbleit.
Gerade im Sommer sind aggressiv geführte und steil zu Boden stürzende Köder oft viel fängiger als langsam geführte.
Wenn der Köder bei 2-3 harten Kurbelumdrehungen oder durch einen Ruck mit der Rute noch abhebt ohne nur über den Boden zu schleifen passt das Blei.
Wenn er es kaum auf den Boden schafft und ewige lange Absinkphasen hat ist das Blei meiner Meinung nach zu leicht.
 

Hummer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2003
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Zehlendorf
NorbertF schrieb:
Wenn er es kaum auf den Boden schafft und ewige lange Absinkphasen hat ist das Blei meiner Meinung nach zu leicht.

Sehe ich auch so. Gerade in Gewässern mit unterschiedlichen Strömungsverhältnissen nehme ich lieber etwas mehr Blei.
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
naja, aber dafür bleibt der köder länger in einer evt. heißen zone. da die bisse in der absinkphase kommen hat man eine längere chance einen biss zu bekommen. ich würde im kalten wasser weniger blei dranmachen und im wärmeren n bissel mehr (so wie norbert) um die aggressiven dran zu kriegen und strecke zu machen.


und wie eigentlich kommst du auf die frage, wieviele bisse wir in ner stunde kriegen? die frage hilft dir wenig und es ist klar dass man 7 tage ohne biss angeln kann aber auch 30 bisse in ner stunde(im krassesten idealfall)!
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich finde die Turbo's auch super! Fische sie genau wie moritz1993 im "Winter" (auch wenn es keiner war) sehr leicht und mit 5-10 sek Pause bis ich wieder anjigge... Bei 3-4m Wassertiefe fische ich wenn es der Wind und der Schnurbogen zuläßt, mit 7g Rundköpfen. Im Sommer nehme ich dann meist 13-15g bei gleicher Wassertiefe. Ich fische meist die Turbo's Größe G mit einem F- Haken! Geht super, ob Winter oder Sommer...

Gruß Kelle
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Größe steht da! Turbos in Größe G und Attractor in Größe F. Bei den Farben bleibe ich lieber bedeckt. Manchmal aber natürlich auch mal ne Schockfarbe, aber lieber die dunkleren natürlichen Farben.

Gruß Kelle
 

Oben