• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
HI! ich geh am 24. Mai eine Woche an den Gobenowsee! Ich hoffe es gibt von euch einige die sich an dem See auskennen! Nun meine Fragen:
wie Tief ist der See? und ist er um die zeit stark verkrautet? weil ich noch ein paar Wobbler kaufen möchte und wissen will für was für eine Tauchtiefe die haben müssen!
was für köder sind im Frühjahr dort gut?
und welche Fischarten lassen sich dort noch gut außer Hecht befischen?
Über andere tips würde ich mich auch sehr freuen!

gruß Nico
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich denk mal die die Auskunftsfähigkeit ist direkt proportional zum Bekanntheitsgrad des Gewässers zu betrachten. Aber da Dir ja auch andere Tips Freude bereiten,Google Earth lässt manchmal so einiges klarer werden,wo stehen die Hechte zum Beispiel wenn der Wind aus ??? weht..! Gruss Morris
 

reverend62

Forellen-Zoologe
Registriert
17. April 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moeckern
hallo, ich bin da letztes Jahr mit einem Echolot am Kanu durchgepaddelt. Der See ist relativ flach, meist nicht wesentlich tiefer als 2-3 Meter. Er ist teilweise recht verkrautet. Ich würde also maximal mitteltief tauchend Köder verwenden. Hechte wirst du wohl vor allem am ausgedehnten Schilfgürtel finden. Viel Glück! Reverend62 :D
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich kenne den See. Bis sechs Meter tief. Wenig Struktur. Außer den Räubern- Schleien. Sehr, sehr launisches Gewässer... Einheimische schwören auf Naturdekore bei Gummifischen und auf den "gelben" Mepps (wurde mir so berichtet) Die Ufer "klassisch" schilfumstanden... anderes "Grünzeug" stellenabhängig. Ausprobieren. SCHLEPPEN verboten. "Zugang" zum Klenzsee ist sichtbar interessant. Dauerhafte Hot-Spots könnte ich jetzt nicht benennen.
 

Nico1

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Hallo! danke, aber leider hilft mir es nicht mehr viel! Ich war im Mai dort. War aber sehr enttäuscht! Hab eine ganze Woche durchgeangelt! keinen einzigen Hecht erwischt! nur 5 schöne Barsche um die 25cm! das wars!
Vielleicht lag es daran das der ganzes See voll mit Brutfischen war!

Gruß Nico
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich habe gelesen, dass Du dort warst und die Infos nun nicht mehr brauchst. Für die Nachwelt ist dieses vielleicht von Interesse, wer mal die Suchfunktion benutzt und tatsächlich den Gobenowsee sucht...
 

Nico1

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ja, dann kann ich ja auch nochmal meine Eindrücke schreiben!
Also zum Urlaub machen wars dort schon super! Die Landschaft ist einfach Herrlich! Als Uferangler gibts dort aber keine stellen, da alles mit schilf bewachsen ist!
Schlecht fand ich das man nicht schleppen darf! und ich glaube auch das der Fischer zu viele Stellnetzte in dem und ostlich gelegenen See hat!
Raubfische solls angeblich genug haben, hab aber leider keine erwischt!

Gruß Nico
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich habe auch keine "klasse" fische erwischt. drei hechte sinds geworden. knapp maßig. die zander habe ich nicht gefunden. barsche auch so bis 25cm. aber auch nicht die mengen. bleibe aber trotzdem bei der vermutung, dass es dort genügend zu holen gibt.
 

peterjab

Angellateinschüler
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
was geht im august in den oben genannten see
an barsch und zander
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Du hast aber schon bemerkt, dass das Ding 4 Jahre alt ist? :)
 

Oben