• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kunilo

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Oktober 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Alter
28
Ort
Gütersloh
Hallo liebe Sportsfreunde
Mein Kumpel war so naiv
Und hat sich einfach günstige Ruten im Netz gekauft

eine Royal Spirit 703 UL
Und eine ACE Hawk CU Double.

mit einer FISHBAND GH100 baitcast Rolle
da er hier nicht angemeldet ist soll ich für ihn fragen ob jemand damit Erfahrungen gesammelt hat o.ä. Gehört hat

ob man damit zB am „Forellenpuff“ 3 Gramm spoons etc mit werfen kann
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich find diese "ich frage für nen Freund" threads irgendwie immer strange...als ob es den Leuten unangenehm ist,gewisse Dinge für sich selber zu fragen :emoji_laughing:

Wie man aber auch einfach hätte direkt im Netz herausfinden können,ja ,das ist alles ganz passabler China-BFS Kram.
Gerade die Ace Hawk CU Double ( die z.B. vom Youtuber TheReelTest für Vergleichtests hergenommen wird ) ,aber auch die GH 100 mit etlichen Videos dazu im Netz,sind gerade für sowas bekannt.

Solltest Du ,oder sorry Dein Kollege also damit Probleme haben ,heißt es einfach weiter üben.
Weil ja,man kann mit dem Setup solche Gewichte werfen,siehe Material dazu im Netz :)
 

Kunilo

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Alter
28
Ort
Gütersloh
Ich find diese "ich frage für nen Freund" threads irgendwie immer strange...als ob es den Leuten unangenehm ist,gewisse Dinge für sich selber zu fragen :emoji_laughing:

Wie man aber auch einfach hätte direkt im Netz herausfinden können,ja ,das ist alles ganz passabler China-BFS Kram.
Gerade die Ace Hawk CU Double ( die z.B. vom Youtuber TheReelTest für Vergleichtests hergenommen wird ) ,aber auch die GH 100 mot etlichen Videos dazu im Netz.

Solltest Du ,oder sorry Dein Kollege also damit Probleme haben ,heißt es einfach weiter üben.
Weil ja,man kann mit dem Setup solche Gewichte werfen,siehe Material dazu im Netz :)
Verstehe ich :) ich frage aber dennoch wirklich für meinen Kumpel da er etliche rutenbrüche hatte und er eher so auf baitcasting steht

ich bin eher recht am Anfang im Angeln und bin erstmal beim spinnfischen

aber ich verstehe voll und ganz das es Strange rüberkommt
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Wenn er die Combo doch schon gekauft hat: Wieso probiert er es nicht einfach aus?

Du gehst doch auch nicht zum Autohandel, kaufst einfach blind ein Auto und fragst danach fremde Menschen im Internet, ob das Auto überhaupt deinen Anforderungen entspricht…
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Du ich wollte Dir nicht zu nahe treten @Kunilo ,sondern einfach mal erwähnen wir es rüber kommt...Und vor allem mal betonen,dass man sich auch in keinem Fall blöd vorkommen sollte sowas zu fragen !
Setups mit so Tackle können nämlich wirklich richtig gut sein.
In jedem Fall kannste Deinem Freund sagen,er wird mit den Sachen denke ich Freude haben,viel Spaß damit :)
 

Kunilo

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Alter
28
Ort
Gütersloh
Wenn er die Combo doch schon gekauft hat: Wieso probiert er es nicht einfach aus?

Du gehst doch auch nicht zum Autohandel, kaufst einfach blind ein Auto und fragst danach fremde Menschen im Internet, ob das Auto überhaupt deinen Anforderungen entspricht…
Ich weiß darum sagte ich ja „mein Kumpel war so naiv und hat sich einfach Ruten gekauft“ ohne jegliche Recherche
 

Kunilo

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Alter
28
Ort
Gütersloh
Du ich wollte Dir nicht zu nahe treten @Kunilo ,sondern einfach mal erwähnen wir es rüber kommt...Und vor allem mal betonen,dass man sich auch in keinem Fall blöd vorkommen sollte sowas zu fragen !
Setups mit so Tackle können nämlich wirklich richtig gut sein.
In jedem Fall kannste Deinem Freund sagen,er wird mit den Sachen denke ich Freude haben,viel Spaß damit :)
Ich nehme das gelassen auf ich weiß ja das diese „kombo“ nicht für mich ist sondern für ihn glaube alle sind hier auch erwachsen genug für dich selber zu fragen ist ja jetzt nichts schlimmes dran nur er hält nichts davon sich in etlichen Foren anzumelden ‍♂️ Hat er halt Pech verpasst er halt ne coole & erfahrene Community
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
Ist wohl besser im Ali Thread aufgehoben.

Aber so viel sei gesagt, sowohl Rute als auch Rolle sind mehr als tauglich.

Wenn man die Produkte und den Hersteller nicht kennt, klingt Ace Hawk und Fishband wenig anders als Savage Gear, Fox Rage oder Westin.
Soll heißten, dass der TE kaum weiß das das Thema besser in den Ali-Thread passt. ;)

Aber natürlich hast du recht: Das Zeug ist tauglich, wird aber hier wohl besser im Ali-Thread besprochen. BA und AliExpress führen keine sonderlich innige Beziehung...
 

Kunilo

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Alter
28
Ort
Gütersloh
Wenn man die Produkte und den Hersteller nicht kennt, klingt Ace Hawk und Fishband wenig anders als Savage Gear, Fox Rage oder Westin.
Soll heißten, dass der TE kaum weiß das das Thema besser in den Ali-Thread passt. ;)

Aber natürlich hast du recht: Das Zeug ist tauglich, wird aber hier wohl besser im Ali-Thread besprochen. BA und AliExpress führen keine sonderlich innige Beziehung...
Sorry das wusste ich nicht
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Sorry das wusste ich nicht
Die Rute ist für solche Sachen gemacht, wie z.B. Forellensee oder Bach Angelei . Habe die Rute selber und bin mehr als zufrieden mit Ihr. Zur Rolle kann ich nix sagen ich Fische die Black Knight 2 auf der Rute.
 

Oben