• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hagakure

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ich wollt mir in diesem Monat eine neue Rute zulegen und liebäugle mit der Berkley Series One Skeletor 2

Aber nun kommt meine frage dazu und zwar da gibt es 2 verschiedene Modelle.

Als länge dachte ich an 2,70m ist ganz ok ich will hautsächlich auf Barsch und Zander.

Ich fische viel mit Gummi, Wobbler oder Blech und nun die andere frage das wurfgewicht 4-24g oder 15-40g.

Sorry wenn es schonmal aufgetaucht ist aber ich will nicht nochmal einen fehlkauf machen.

Und ist die Redarc eine gute rolle zu der rute
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
das wurfgewicht der rute würde ich nach dem einsatzzweck, dh. nach der größe und gewicht der verwendeten köder bestimmen...
die skeletor ist grundsätzlich ne tolle rute, je kürzer desto zackiger :wink:kommt drauf an, wo du damit hauptsächlich fischen willst. (wenn die wurfweite nicht deine oberste priorität ist,reicht die 2,40er version immer)
die red arc ist meines erachtens nach ne super rolle-die gibts jedoch auch in einer günstigeren version von dem hersteller ryobi. dort heißt sie zauber. und als pendant zu der blue arc gibts die ryobi applause-diese rolle stellt für mich die bessere, weil preisgünstigere variante dar. vom gewicht her gibts natürlich leichtere rollen-aber an robustheit und qualität ist die applause beispiellos.

gruß,
phil
 

Hagakure

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Nunja ich Fische zur Zeit oft an unserem Vereinssee und darf auf bald mit dem Boot raus, aber zur Zeit halt noch vom Ufer.

WIe gesagt Angel viel mit Wobblern, Gummifische und halt Spinner
 

Hagakure

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hmmm da müsst ich lügen :) wollt mit der neuen rute eigendlich mich richtig damit beschäftigen hatte bisher nur so billig zeugs :(
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
also ich würd dir 4-24gr empfehlen ... schwerer fischt du auf Zander oder Barsch in Stillgewässern eh nie und im Fluss sehr selten.
 

Hagakure

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Also vorerst nur am See selten am Rhein :) also ne 4-24g vielen dank ^^
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ich hätte im nachhinein die 2,40-40gr genommen-aber damals gab es die ja noch nicht. die -24gr hat ihre grenze bei maximal 17gr köppen und ca. 10cm gummis. von daher würde ich dir die 40er empfehlen-damit deckst du einfach mehr ab...
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zum Zanderangeln mit Gummis etc. würd ich dir auch die 40er empfehlen. Grade wenn du mal mit größeren Gummis zuppeln willst reicht die 24er nicht mehr aus.
Würde vom Boot aus auch nie ne Rute fischen die länger als 2,40m ist, ist einfacher zu handhaben.
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Pardo hatte nicht beachtet das es sich um ne Skeletor handelt. Stimmt bei der fällt das Wg wesentlich geringer aus als angegeben.
 

Hagakure

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ok sehr gut das ich gefragt habe also ne 2,40er mit max wurfgewicht von 40g, ne red arc mit ner fireline sollten doch ganz ok sein ^^
 

-Ben-

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
dennassa1311 schrieb:
Pardo hatte nicht beachtet das es sich um ne Skeletor handelt. Stimmt bei der fällt das Wg wesentlich geringer aus als angegeben.
Gerade das Gegenteil wird doch oft behauptet.
Die 40g Skelli soll wohl eher richtung 60g gehen......
 

Oben