Frage zur Zillion 100SHL

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hi,

hab mir o.g. rolle bestellt. Will sie zum jerken nutzen. Fischt wer von euch diese rolle und kann mir genaue angaben zum wurfspektrum (von-bis?) geben? Konnte sie (weil noch nicht da) bis jetzt nicht testen, was geht nach unten?

Gruß

Luiz
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
die zillion ist eine feine rolle.
von einem wurfspektrum habe ich noch nicht gehört, aber ich glaube zu wissen, was du meinst:

das "bis" ist (fast) nach oben offen, was deine wunschangeltechnik betrifft. ich werfe damit auch jerks bis 165g (schnitt 30-70g). hier ist eher die rute der begrenzende faktor.
das "von" ist das haarige bei den multis sowie übungs und geschmackssache. kleine köder kannste damit auch werfen. ich selbst mag aber nicht unter 7-10g gehen, was sehr selten vorkommt.

kurz: du hast 'ne gute rolle geordert! benutze ein wenig die suchfunktion und du wirst im nu zum multi-profi :wink: .

gruss
alex
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Zum Jerken definitiv ne super Rolle!
Die Frage "nach unten" verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn du sie zum jerken einsetzen willst...5 Gramm wirft ne Zillion jedenfalls nicht, falls du das wissen willst?! Dafür wurd sie aber auch nicht gebaut . :)
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter
danke,
die rolle soll zum jerken sein. Fürs leichtere segment habe ich passende baitcaster. Da ich sie noch nicht getestet habe war ich neugierig, was nach "unten" drinne ist.

Gruß

Luiz
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Luiz schrieb:
Hi,

hab mir o.g. rolle bestellt. Will sie zum jerken nutzen. Fischt wer von euch diese rolle und kann mir genaue angaben zum wurfspektrum (von-bis?) geben? Konnte sie (weil noch nicht da) bis jetzt nicht testen, was geht nach unten?

Gruß

Luiz
Ich hab ne SHL im Einsatz /von 15g - 100 g bestens geeignet!!
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hi.

Erstmal Congratz zur Rolle.
Ich nutze auch eine SHL zum leichten Jerken und bin sehr zufrieden damit. Nach oben habe ich die Grenze noch nicht ausgetestet, aber nach unten sind 10 gr. auf jeden Fall noch sehr gut machbar. Kommt natürlich auch auf die verwendete Rute an.
Ich würde mir die Rolle sofort wieder kaufen. Viel Spaß damit.

Gruß Bernd
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter
Hab sie nun ein paar Wochen im einsatz! Klasse teil zum jerken.
 

Oben