1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Frage zur Zillion 100SHL

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Luiz, 18. Dezember 2008.

  1. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Hi,

    hab mir o.g. rolle bestellt. Will sie zum jerken nutzen. Fischt wer von euch diese rolle und kann mir genaue angaben zum wurfspektrum (von-bis?) geben? Konnte sie (weil noch nicht da) bis jetzt nicht testen, was geht nach unten?

    Gruß

    Luiz
     
  2. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    :roll:
     
  3. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    super post!
     
  4. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Right :D
     
  5. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    die zillion ist eine feine rolle.
    von einem wurfspektrum habe ich noch nicht gehört, aber ich glaube zu wissen, was du meinst:

    das "bis" ist (fast) nach oben offen, was deine wunschangeltechnik betrifft. ich werfe damit auch jerks bis 165g (schnitt 30-70g). hier ist eher die rute der begrenzende faktor.
    das "von" ist das haarige bei den multis sowie übungs und geschmackssache. kleine köder kannste damit auch werfen. ich selbst mag aber nicht unter 7-10g gehen, was sehr selten vorkommt.

    kurz: du hast 'ne gute rolle geordert! benutze ein wenig die suchfunktion und du wirst im nu zum multi-profi :wink: .

    gruss
    alex
     
  6. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Zum Jerken definitiv ne super Rolle!
    Die Frage "nach unten" verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn du sie zum jerken einsetzen willst...5 Gramm wirft ne Zillion jedenfalls nicht, falls du das wissen willst?! Dafür wurd sie aber auch nicht gebaut . :)
     
  7. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    danke,
    die rolle soll zum jerken sein. Fürs leichtere segment habe ich passende baitcaster. Da ich sie noch nicht getestet habe war ich neugierig, was nach "unten" drinne ist.

    Gruß

    Luiz
     
  8. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ist es denn wirklich ne SHL oder ne SHLA?
     
  9. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    japan modell -- shl.
     
  10. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    angekommen ist se :). Fischt die rolle sonst keiner?
     
  11. Lietz

    Lietz Nachläufer

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    is die nich n bissel zu teuer ?
     
  12. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Glückwunsch zum Kauf!
    Petri Heil in der nächsten Raubfischsaison. Ich war auch so doof und hab sie mir einst kurz vor Beginn der Schönzeit bestellt. :roll:

    Grüsse
    Alex
     
  13. Predator0611

    Predator0611 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab ne SHL im Einsatz /von 15g - 100 g bestens geeignet!!
     
  14. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi.

    Erstmal Congratz zur Rolle.
    Ich nutze auch eine SHL zum leichten Jerken und bin sehr zufrieden damit. Nach oben habe ich die Grenze noch nicht ausgetestet, aber nach unten sind 10 gr. auf jeden Fall noch sehr gut machbar. Kommt natürlich auch auf die verwendete Rute an.
    Ich würde mir die Rolle sofort wieder kaufen. Viel Spaß damit.

    Gruß Bernd
     
  15. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Hab sie nun ein paar Wochen im einsatz! Klasse teil zum jerken.
     

Diese Seite empfehlen