• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschklopper

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Februar 2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Angelfreunde :D

Ich bin die Roxi und neu hier...

Habe da gleich mal eine Frage an Euch ;-)

Kann ich die Shimano Technium 4000 Mod. 2014 für Köder bis max. 90g verwenden?

Wäre sehr erfreut über eine Antwort
wave.gif


Nette Grüße
 

Barschklopper

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Habe mich doch vorgestellt :)

Habe ja gefragt ob ich sie bis 90g verwenden kann.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Tach Roxi,
wie in deinem Eröffnungsthread schon angedeutet:
90gr sind nicht gleich 90 gr....
nen Deep Diver mit 90 gr, der unter Wasser nochmal ne Elle Druck zusätzlich aufbaut wird deiner Rolle keine lange Lebensdauer garantieren. Zumal die 90 gr eher seeeehr fragwürdig sind.... Aber wie gesagt, ein paar wenige Würfe im Jahr mit etwas mehr Gr.,..... dauerhaft gut werfen is was anderes....

Nicht umsonst holen sich Jerk-Freaks ne Multirolle, um dickere Wummen zu schleudern, da die Rollen das dauerhaft einfach besser abkönnen...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
In Kuba benutze, ich glaube es war ein Franzose, die 5000er zum Bass fischen. Natürlich nicht mit 90 Gramm. Auf Dauer werden die 90 Gramm glaub zu viel sein.
 

Barschklopper

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: Aber eine 5000 Rolle ist doch sogar etwas hoch angesiedelt für 90g oder?

Also für 40er Real Eal´s benutzt mein Freund eine 6000er Rolle, und die Dinger wiegen 146g :)
 

Oben