• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Servus.
Ich hab jetz vielleicht ma ne blöde Frage aber auf meiner Rute steht bis 1PE, dass sind ja um die 0.16mm. Gilt das auch für Mono Schnüre oder kann ich da ne 0.25er Technium mit fischen? Und falls nicht was macht die dickere Schnurstärke shlimmes?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Damit kannst du mit Sicherheit noch eine 0.25er Technium fischen. Eine Mono macht ja nix Schlimmes, sondern belastet die Rute (und Rolle) eher weniger als eine Geflochtene von gleicher Tragkraft, da sie eine ausgeprägte Dehnung hat.
 

Oben