Frage zur Megabass Levante F4.5-70C Flat side special

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

joker

Gast
Auf der Suche nach einer Crankbaitrute bin ich über o.g. Rute gestolpert. Falls jemand die Rute kennt wäre es schön, wenn hier mal kurz die Eindrücke dazu geschildert werden könnten:p

Insbesondere würde mich interessieren, ob die Rute z.B. den MB Cyclone MD, Belly Diver oder Megascouter packt.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Das ist doch eine 4.5 - die Cyclone hat als 3er den Cyclone MD schon gepackt. Von daher sollte die Levante das locker machen ...
Bin aber mal gespannt, ob die hier wer fischt und konkret was dazu sagen kann.
 
J

joker

Gast
Themenstarter
image.jpg image.jpg
Hab mir den Stock kurzerhand geordert.
Die Rute ist Megabasstypisch sehr sauber verarbeitet, liegt leicht und ausgewogen in der Hand und hat außer einem Carbonforegrip und einem lackierten Rollenhalter kein Extrablingbling- mal was Anderes!
10LB Red Label als Mainline hatte ich heute drauf, einen ausführlichen Bericht kann ich nach einmaligem Angeln natürlich nicht geben- allerdings ist der erste Eindruck überraschend positiv! Die Rute lädt sich beim Wurf schön auf, durch das doch kräftige Rückgrat hat man aber auch die Möglichkeit, die Wurfweite durch kraftvolle Würfe zu steigern.
Die Vibrationen werden sehr gut abgepuffert, Kontakte sauber übertragen.
Den Megascouter sowie den 2,5er KVD würde ich als Obergrenze ansehen.
Chatterbaits (10 u 14g Z-man) fand ich auch sehr gut zu fischen an der Rute.
Bin auf die ersten Fischkontakte gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Servus! Hast du die Rute mittlerweile gut eingefischt und kannst noch paar Infos mitteilen?
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Danke schon mal für deine Antwort :)
Welche Köder hast du denn mit ihr gefischt? Wollte mir das gute Stück als Allrounderin zulegen, wenn mal nur eine Rute mit aufs Wasseer soll ;)
 
J

joker

Gast
Themenstarter
Ich hab in der Hauptsache "Kurbelköder" damit gefischt (Mittelgrosse Cranks, Chatterbaits, Swimbaits und den kleinen Whopperplopper). Weil ich auf dem Belly auch keinen Rutenwald mitnehme hat sie dann auch mal Stickbaits und den OSP Bent Minnow 86 verarzten müssen (Aktion ist dafür auch nett, die Länge geht für diesen Zweck halt komfortabler) Ich fand die Rückmeldung mit FC als Mainline ganz gut, hatte damit probehalber auch mal kurzzeitig gejiggt- das geht schon, auch wenn es natürlich nicht die Paradedisziplin ist. Mittlerweile hab ich ne Mono drauf, empfinde ich bei "Schüttelködern" noch nen Tacken angenehmer (Glasrutenverwöhnt:D).
Unter`m Strich empfinde ich die Rute tatsächlich als ziemlich allroundig, denke sogar, daß man mit ner PE Mainline ein sehr großes Spektrum der Spinnfischerei abdecken könnte- natürlich immer mit Abstrichen im Handling. Ich hab sie mir in der Hauptsache als Crankbaitrute geholt- das macht sie mit ner Monoschnur auch wirklich gut (auch wenn sie da nicht an ne Glasrute rankommt).
Hoffe, das hilft Dir weiter.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Hört sich prima an :) Abstriche muss man immer machen. Wenn man aber minimalistisch am Wasser unterwegs sein will, nehm ich das gerne in Kauf.
Verrätst du mir abschließend noch, wo du sie bezogen hast? Mein regionaler Tackledealer hat sie gerade für 169 Taler rumstehen.
 

Oben