1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Frage zur benutzung geflochtener Schnüre im Meer

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Troy, 20. April 2011.

  1. Troy

    Troy Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Aloah,

    Ich hab die Schnur* letztres Jahr ende August im Meer (nur im Meer) bis mitte September gefischt und danach im Süßwasser abgewaschen. Kann ich die wieder (im Meer) benutzen oder könnte sie durch den gebrauch im Salzwasser irgendwelche Schäden genommen haben?

    *Penn International Braid Schnur

    Gruß
     
  2. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Klare Antwort: Nein, sie hat nach einem Trip ans Meer ganz sicher keinen Schaden genommen. Eher nimmt noch eine schlecht gereinigte Rolle Schaden, als die Schnur. Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen möchtest, ohne gleich Geld zum Fenster raus zu schmeißen, dreh die Schnur auf der Spule einfach um. ;-)
     
  3. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Moin,
    ich fische reglmäßig in Ostsee und Küstengewässern. Hin und wieder spüle ich die Rollen samt Spulen mal unterm Wasserhahn. Mehr nicht. Bisher hat bei mir noch keine Schnur merklich Schaden genommen.
     
  4. Troy

    Troy Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Habs heute selber gemerkt, danke trotzdem!

    Wenn ich schon dabei bin....wie isses dann mit den Mono-Schnüren?
     
  5. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.129
    Likes erhalten:
    58
    Abspühlen und gut is ;)
    Außerdem sollte man Mono eh jedes Jahr wechseln :)
     

Diese Seite empfehlen