Frage zur benutzung geflochtener Schnüre im Meer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Troy

Keschergehilfe
Registriert
11. April 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Aloah,

Ich hab die Schnur* letztres Jahr ende August im Meer (nur im Meer) bis mitte September gefischt und danach im Süßwasser abgewaschen. Kann ich die wieder (im Meer) benutzen oder könnte sie durch den gebrauch im Salzwasser irgendwelche Schäden genommen haben?

*Penn International Braid Schnur

Gruß
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Klare Antwort: Nein, sie hat nach einem Trip ans Meer ganz sicher keinen Schaden genommen. Eher nimmt noch eine schlecht gereinigte Rolle Schaden, als die Schnur. Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen möchtest, ohne gleich Geld zum Fenster raus zu schmeißen, dreh die Schnur auf der Spule einfach um. ;-)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
ich fische reglmäßig in Ostsee und Küstengewässern. Hin und wieder spüle ich die Rollen samt Spulen mal unterm Wasserhahn. Mehr nicht. Bisher hat bei mir noch keine Schnur merklich Schaden genommen.
 

Troy

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. April 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Habs heute selber gemerkt, danke trotzdem!

Wenn ich schon dabei bin....wie isses dann mit den Mono-Schnüren?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Abspühlen und gut is ;)
Außerdem sollte man Mono eh jedes Jahr wechseln :)
 

Oben