1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Frage zur Abu Sorön STX 40 - Einbau eines Kugellagers am Knoob

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Tunfisch, 5. Oktober 2014.

  1. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Ich habe eine Abu Sorön STX 40 geschenkt bekommen und zwar Nagelneu. Im Gegensatz zu meiner Sorön 60 hat sie auch keine Lackfehler - alles Prima.:)Eigentlich bin ich ja mehr der Shimano oder mehr noch der Daiwa-Fan. Da ich der Sorön eine Chance geben will, habe ich eine Frage: besteht die Möglichkeit am Knoob ein zusätzliches Kugellager einbauen. Gibt es eine Einbauanleitung? Welches Lager müsste ich nehmen??? Oder ist das Unterfangen unmöglich?

    Christian
     
  2. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Meines Wissens geht der Knob an der Sorön nicht so einfach ab. Grundsätzlich wäre das aber mit ein wenig Aufwand und Geschick machbar. Ob der Aufwand in einem Verhältnis steht, ist ein andere Frage. Für mich ist die Sorönserie übrigens eine der besten Stationärrollenserien die Abu je gefertigt hat.
     
  3. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Naja, habe das bei meiner Vanquish (standartmäßig) und werde mir das bei meinen Certate's nachrüsten lassen. Gleiche Chancen für alle:)
    Christian
     

Diese Seite empfehlen