Frage zur Abu Sorön STX 40 - Einbau eines Kugellagers am Knoob

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Ich habe eine Abu Sorön STX 40 geschenkt bekommen und zwar Nagelneu. Im Gegensatz zu meiner Sorön 60 hat sie auch keine Lackfehler - alles Prima.:)Eigentlich bin ich ja mehr der Shimano oder mehr noch der Daiwa-Fan. Da ich der Sorön eine Chance geben will, habe ich eine Frage: besteht die Möglichkeit am Knoob ein zusätzliches Kugellager einbauen. Gibt es eine Einbauanleitung? Welches Lager müsste ich nehmen??? Oder ist das Unterfangen unmöglich?

Christian
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Meines Wissens geht der Knob an der Sorön nicht so einfach ab. Grundsätzlich wäre das aber mit ein wenig Aufwand und Geschick machbar. Ob der Aufwand in einem Verhältnis steht, ist ein andere Frage. Für mich ist die Sorönserie übrigens eine der besten Stationärrollenserien die Abu je gefertigt hat.
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Naja, habe das bei meiner Vanquish (standartmäßig) und werde mir das bei meinen Certate's nachrüsten lassen. Gleiche Chancen für alle:)
Christian
 

Oben