• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
hi leute..

war heute mal das erste mal mit meinen neuen poppern unterwegs. sind ja ganz lustige dinger. das einzige was ich nur leider festgestellt habe ist, dass das stahlvorfach natuerlich immer absinkt. das sieht dann immer n bisschen komisch aus wenn der popper da so vor sich hin treibt und dann ca. 40cm vorfach nach unten haengen. da wuerd ich als fisch nicht anbeissen wollen... so kams dann auch, hatte keinen biss :(

wie loest ihr dieses problem? kein stahlvorfach sondern eher ne fluocarbon wie hannes das geschrieben hatte? mit den hechten ist das ja immer so eine sache... oder muss ich da etwa keine angst haben?
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
schwimmt das flexonit etwa? das wär natürlich super geil :)

oder ist das möglicherweise überhaupt nicht so das große problem für barsch und hecht wenn da etwas runterbaumelt?

wie lang habt ihr eigentlich euer vorfach beim poppern?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... wenn du kontakt zum köder hältst (solltest du machen ;-)) ... kann da nicht viel baumeln ... stört auch nicht ... hast du schonmal schwimmenden stahldraht gesehen? **ggg** ... vorfachlänge std. 50cm ist o.k.
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
das mit dem kontakt halten ist bei mir nicht ganz so leicht. ich bin meist an einem fluss und da ist das eben nicht das einfachste bei den leichten dingern..

hab natürlich noch keinen stahl gesehn der schwimmt ;)
schade eigentlich, das wär doch mal was!

naja, ich werds mal testen.. danke!
 

Oben