1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Frage zum Poppern

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von hlat, 4. August 2005.

  1. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    hi leute..

    war heute mal das erste mal mit meinen neuen poppern unterwegs. sind ja ganz lustige dinger. das einzige was ich nur leider festgestellt habe ist, dass das stahlvorfach natuerlich immer absinkt. das sieht dann immer n bisschen komisch aus wenn der popper da so vor sich hin treibt und dann ca. 40cm vorfach nach unten haengen. da wuerd ich als fisch nicht anbeissen wollen... so kams dann auch, hatte keinen biss :(

    wie loest ihr dieses problem? kein stahlvorfach sondern eher ne fluocarbon wie hannes das geschrieben hatte? mit den hechten ist das ja immer so eine sache... oder muss ich da etwa keine angst haben?
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bei poppern nimm am besten nur 0,25er flexonit .... sehr weich und sehr leicht ... trotzdem bissfest.
     
  3. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    schwimmt das flexonit etwa? das wär natürlich super geil :)

    oder ist das möglicherweise überhaupt nicht so das große problem für barsch und hecht wenn da etwas runterbaumelt?

    wie lang habt ihr eigentlich euer vorfach beim poppern?
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... wenn du kontakt zum köder hältst (solltest du machen ;-)) ... kann da nicht viel baumeln ... stört auch nicht ... hast du schonmal schwimmenden stahldraht gesehen? **ggg** ... vorfachlänge std. 50cm ist o.k.
     
  5. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    das mit dem kontakt halten ist bei mir nicht ganz so leicht. ich bin meist an einem fluss und da ist das eben nicht das einfachste bei den leichten dingern..

    hab natürlich noch keinen stahl gesehn der schwimmt ;)
    schade eigentlich, das wär doch mal was!

    naja, ich werds mal testen.. danke!
     

Diese Seite empfehlen