1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Frage zu Sportbootführerschein

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Hoscheck, 22. Juni 2012.

  1. Hoscheck

    Hoscheck Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,
    Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin hab auch schon die Sufu gequält aber nichts gefunden.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
    Ich möchte demnächst den Sportbootführerschein Binnen machen und frag mich kann ich mit diesem auch die Bodden der Ostsee befahren oder brauch ich dort den SEE?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss Hoscheck
     
  2. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Moin Hoscheck,

    um die Boddengewässer befahren zu dürfen, benötigst Du einen Spobo Führerschein See!

    Grüße
    lohmann


    PS: Mach zuerst den Seeschein, denn die Praxisprüfung wird dir an den Binnenschein angerechnet. Somit ist dann dafür nur noch eine Theorieprüfung nötig :wink:
     
  3. DerHille

    DerHille Gast

    bis 15 ps darfst ja bald auch ohne den Sportbootführerschein
     
  4. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    ...wobei "bald" relativ ist.
     
  5. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    laut der Jungs in blau sehr bald....
     
  6. DerHille

    DerHille Gast

    Eigentlich sollte es ja schon im Juni. Aber die Saison hat ja noch nicht angefangen laut dem Wetterbericht. ;-)
     
  7. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Hallo Hoscheck, wenn Du nen SBF machen möchtest, denn mache erst den "See" und danach oder in Verbindung den "Binnen"! Umgekehrt mußte noch mal die praktische Prüfung (kostenpflichtig) ablegen!
     
  8. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Unabhängig von der Reihenfolge hätte mir die Bootsschule, bei der ich meinen SBF-Binnen gemacht habe, für das Kombipaket Binnen+See 70€ Rabatt gewährt.
    Am besten man fragt bei der Bootsschule seiner Wahl konkret nach den Konditionen.
     

Diese Seite empfehlen