Frage zu Sportbootführerschein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hoscheck

Angellateinschüler
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin hab auch schon die Sufu gequält aber nichts gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Ich möchte demnächst den Sportbootführerschein Binnen machen und frag mich kann ich mit diesem auch die Bodden der Ostsee befahren oder brauch ich dort den SEE?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Hoscheck
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Moin Hoscheck,

um die Boddengewässer befahren zu dürfen, benötigst Du einen Spobo Führerschein See!

Grüße
lohmann


PS: Mach zuerst den Seeschein, denn die Praxisprüfung wird dir an den Binnenschein angerechnet. Somit ist dann dafür nur noch eine Theorieprüfung nötig :wink:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
laut der Jungs in blau sehr bald....
 
D

DerHille

Gast
Eigentlich sollte es ja schon im Juni. Aber die Saison hat ja noch nicht angefangen laut dem Wetterbericht. ;-)
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Hallo Hoscheck, wenn Du nen SBF machen möchtest, denn mache erst den "See" und danach oder in Verbindung den "Binnen"! Umgekehrt mußte noch mal die praktische Prüfung (kostenpflichtig) ablegen!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Unabhängig von der Reihenfolge hätte mir die Bootsschule, bei der ich meinen SBF-Binnen gemacht habe, für das Kombipaket Binnen+See 70€ Rabatt gewährt.
Am besten man fragt bei der Bootsschule seiner Wahl konkret nach den Konditionen.
 

Oben