Frage zu Online-Kartenverkauf in Berlin (und evtl Fischen...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
mit anderen Jungs hier aus dem Forum. Werde die 2te Novemberwoche in Berlin (Tegel) sein und möchte dort auf Räuber gehen. Wer Lust hat kann ja mal was posten, würde sicher ganz witzig werden ;)
Aber nochmal zu der Erlaubniskarte. Meinte es gäbe die Möglichkeit diese per Internet zu kaufen. Weiss aber die Seite hierzu nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke aus Mainz
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Frage zu Online-Kartenverkauf in Berlin (und evtl Fische

@Mainz-Gonsenheim, wenn du ne Karte fürn Tegeler See und die Oberhavel brauchst, dann melde dich doch per Mail mal beim Fischereiamt Berlin als Kartenausgabestelle:
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/fischerei/fischereiamt/de/ansprechpartner.shtml
Mail mal die Frau Nagel an, ob die das inzwischen auch schon mit der Ausgabe dort Online geregelt bekommen. Ist jedenfalls ne Nette... :wink:

Gruß
Ink
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
moin Mainz-Gonsenheim.
von einem online-kartenverkauf in berlin habe ich noch nix gehört - kann mich aber auch täuschen. gibt aber jede menge tackledealer, wo man die papiere bekommt. sag mal bescheid, wenn du da bist, dann lässt sich bestimmt ein gemeinsames angeln arrangieren.
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Hi,
finde den Flyer leider nicht mehr auf welchem die Website aufgeführt ist :(. Muss weitersuchen. Denke Ink`s Link ist die richtige Richtung.
Werde mich ne Woche vor dem Trip hier nochmals melden.

P.S.: Bei uns in Mainz laufen die Barsche sehr gut. Allerdings sind Fische über 25cm selten :(
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Habs gefunden. Gibt es auf der Site www.fischersozietaet.de. Haben dafür auch ein Online-Formular. Toller Service wie ich finde. Hier der Text:

Unser Kunden-Service


Wenn Sie eine Angelkarte für eines der Gewässer haben möchten, dann zahlen Sie den Betrag für die gewünschte Angelkarte auf unser Konto ein:

Fischersozietät Tiefwerder- Pichelsdorf
Kto: 160501 - 106
bei Postbank Berlin
Blz: 10010010

Die Karte wird Ihnen per Post kostenlos zugeschickt.

Wichtig:
Auf der Überweisung müssen Sie Ihre komplette Anschrift inklusive Hausnummer und Postleitzahl sowie natürlich die Bezeichnung der gewünschten Angelkarte und die Registrier- Nr. und Gültigkeit des Fischreischeins angeben. Damit es keine Verwechslungen gibt, wurden alle Angelkarten mit einer Kurzbezeichnung (z.B. (WR) für Jahresangelkarte Wannsee) versehen. Tragen Sie dieses Kürzel bei der Überweisung in die Spalte "Verwendungszweck" ein. Die Kurzbezeichnung steht auf der Preisliste in Klammern.

Alternative:
Mit einer Visitenkarte und einem Verrechnungsscheck in einem Umschlag können Sie auch bestellen.
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Frage zu Online-Kartenverkauf in Berlin (und evtl Fische

Achso, du möchtest in der Spree oder Unterhavel fischen. Dann biste bei der Fischersozietät richtig. Ich hatte dich so verstanden, dass du in der Oberhavel bzw. Tegeler See angeln möchtest...
Dafür sind die von der Fischersozietät nämlich nicht zuständig.
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Re: Frage zu Online-Kartenverkauf in Berlin (und evtl Fische

@Ink: Ist der Tegler See den auch gut für Barsche? Kenne nur Tegel Ort und die Fähre wo man fischen könnte. Möchte kein Boot benutzen müssen ;)
 

Oben