• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen !

Mal ne kleine Frage zu oben genanntem Echolot.
Wenn ich auf DATEN HINTERLEGEN die Voltanzeige aufrufe, bzw. mir die Voltzahl anzeigen lasse, erscheint auf dem Display immer wieder z.B. 12,7 V Volt. Also ich kann zwar die Bezeichnung Volt löschen & habe dann bei diesem Lauf, nur das V dahinter stehen, sowie ich es eigentlich auch haben will, aber sobald ich das Echolot neu einschalte ... erscheint wieder das Volt dahinter & ich müsste es wieder von Hand löschen.
Ich habe bei der Deklaration auch kein Möglichkeit bei CAPTION den Haken bei Volt zu entfernen, denn diese Funktion gibt es einzig & allein bei Volt nicht.

Ich hoffe mich kann jemand verstehen
Nochmal kurz .. ich möchte wenn ich mir die Voltzahl anzeigen lasse, nur das V dahinter stehen haben, nicht nochmal dahinter Volt.
Ich kann das für diesen Funktionsgang manuell Buchstabe für Buchstabe löschen, aber schalte ich es aus & wieder an, erscheint wieder Volt dahinter.

Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit ?¿

EchoVolt.jpg


Hier noch mal ein paar Bilder zur Verdeutlichung ... auf den ersten beiden sieht man das Feld SHOW CAPTION, welches durch das Kreuz darunter bestätigt oder ausgelassen werden kann .. also die Anhängsel, wie z.B. "TEMPERATUR" anstatt nur der "°C"-Anzeige.
Leider existiert dieses Feldchen eben nicht bei der Volt-Einstellung.
Ist das bei jedem 102er so, oder hat meins wirklich nen "Wurm" ?

mfg
basti

p.s.: Vielleicht hat ja jemand das selbe & kann mal schauen ob bei ihm dieses SHOW CAPTION bei der Voltanzeige auch fehlt !?
Achso, der Teil DATEN HINTERLEGEN ist in dem Demo vollkommen anders als beim Original, also braucht man da keine Vergleiche ziehen.

EchoCaption1.JPG


EchoCaption2.JPG


EchoCaption.JPG
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
kannst du bei den dingern irgendwie die firmware updaten?
hilft bei anderen geräten in solchen fällen oft weiter (dvd player)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Uru !

Jop irgendwie müsste das gehen .. aber ist das dann auch solch eine Sache wo die Garanatie verfällt ? Weiss das wenigstens jemand ? ;)
Ansonsten könnte man das ja mal versuchen.

basti
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Firmware updaten dürfte eigentlich nicht zum Verfallen der Garantie führen, da es ja von Lowrance selber zur Verfügung gestellt wird (oder?).

Schickes Echo übrigens, dein Weihnachtsgeschenk an Dich selber :)?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
THX Loh ;) genau sowas ähnliches habe ich auch shcon mal gehört !
Werde ich mich nochmal schlau machen, wie das ist .. ich denke, es könnte sich um nen kleinen Bug handeln & dieser mit einem neuen Update behoben werden !? Zumindest hoffe ich dies .... THX

basti

p.s.: Kann man so sehen mit dem Weihnachtsgeschenk ;) Hab halt das alte & paar Ruten verkauft .. dann hats fast gepasst.
 

Oben