Frage zu Angelgebieten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ja toll und das Gold wird dann wohl auch schon weg sein…
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.514
Punkte Reaktionen
3.805
Oh, da habe ich nicht drüber nachgedacht.
Aber kein Angler wird doch dem anderen den Spot klauen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
Eigentlich immer am Ende des Regenbogens, da wo auch der Sack mit Gold vergraben ist.
Das hat leider nicht geklappt :tearsofjoy:


Aber um ernsthaftig beim Thema zu bleiben.
@RigFanat Kaum einer wird dir die hart erarbeiteten Gewässer nennen, denn dann sind diese schnell überlaufen und es schadet dem eigenem Erfolg. Es geht nicht darum, dass man da nicht helfen will. Aber auf diese Weise sorgt man für zu viel Schaden.

Daher wird es oft auch als unverfroren und unfreundlich angesehen, wenn ständig nach "Spots" oder Gewässer gefragt wird, ohne das man sich da am Ende selbst die Mühe macht. Daher nicht wundern, wenn du hier kaum brauchbare Antworten bekommen wirst.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
2.673
Website
www.instagram.com
Hallo,

weiß jemand von euch wo es sehr gute Barschgewässer in Brandenburg gibt?

Mit freundlichen Grüßen
Da hilft nur eins--->selber suchen! Die Spots
sind hart erarbeitet, daher erwarte keine befriedigende Antwort. Dran bleiben und Erfahrungen sammeln sind die besten Lehrmeister!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
@RigFanat : es wird hier sicherlich niemand seine Spots offenbaren, zumal das Forum öffentlich einsehbar ist.
Aber in Brandenburg gibt es unglaublich viel Wasserfläche aller Arten. Die allermeisten größeren Seen (und auch größere Flüsse) enthalten ordentliche Barschbestände, Exemplare bis ~50 cm sollte es fast überall geben. Du musst sie nur fangen ;)
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.237
Wie beschrieben ist das aus gutem Grund kein Thema für ein öffentliches Forum. Eine grobe Orientierung könnten Dir Gewässerreports aus Angelmagazinen bieten. Suche doch mal nach den Gewässern der Gegend in den großen Magazinen. Selbst meine Hausgewässer (Talsperren im Bergischen) wurden dort schon portraitiert.

Die Autoren sind nicht selten Locals, die auch Guidings anbieten. Ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit ein Gewässer schneller zu erschließen.

TL
Thomas
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Angeln ist wie Pilze sammeln ....

die besten Stellen werden nicht weitererzählt ....


allerdings ist eigentlich jedes gewässer in dem barsche vorkommen ein gutes barschgewässer , da sind immer ein paar monster vorhanden .... sie zu fangen ist allerdings eine andere sache ...
 

Oben