Frage an die Experten zu Pontoon 21 Crack Jack SP SR

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

weiss jemand, welcher Hesteller sich hinter Pontoon 21 verbirgt? Speziell geht es um den Crack Jack SP SR. Ich vermute mal stark, das Pontoon lediglich ein Handelsname wie z.B. Illex ist. Von der Optik her würde ich auf einen Hersteller aus Südkorea tippen.

Petri, Dietmar
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ist ein Produzent aus Russland aber genaueres konnte ich nicht rausfinden....
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

die Köder sollen von verschiedenen Herstellern kommen. Ein Teil der Palette wird wohl von Bassday (Japan) in China produziert. Also designed in Japan und sozusagen unter japanischem Qulitätsmanagement produziert. Es soll aber auch Köder geben aus anderen chinesischen Quellen, die grottenschlecht sein sollen. Angeblich wurde die Marke speziell für den australischen und russischen Markt kreiert (wie Illex für Europa). Mehr weiss ich aber auch noch nicht.

Petri, Dietmar
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also ich frage mich wieviele Hardbaits tatsächlich noch in Japan produziert werden. Vermutlich keine. Japan ist eines wohlhabensten Länder der Welt und somit ist es fast ausgeschlossen dass Köder zu moderaten Preisen produziert werden können.

Das die Qualität trotzdem stimmen kann ist außerfrage. Die Chinesen haben Hände und Augen wie wir und können es auch. Sie müssen nur dementsprechend angewiesen werden.

Die großen Hersteller werden auch auf lange sicht Probleme bekommen. Die Chinesen können es auch selbst. Zb stellt Lurefans extrem hochwertige Köder mit top lauf her. Die Köder wurden von einem Chinesischen Designer Entwickelt und unter hohen Qualitätsansprüchen hergestellt. Der einzige Unterschied zu "JDM" Ködern ist der Preis. Da die Chinesen das Zeug jetzt direkt vertreiben und nicht erst nach Japan schicken, fällt der Preis um ca 50%.

Also ich habe nichts gegen Chinabaits :)
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
BarschGuido schrieb:
Zb stellt Lurefans extrem hochwertige Köder mit top lauf her. Die Köder wurden von einem Chinesischen Designer Entwickelt und unter hohen Qualitätsansprüchen hergestellt. Der einzige Unterschied zu "JDM" Ködern ist der Preis. Da die Chinesen das Zeug jetzt direkt vertreiben und nicht erst nach Japan schicken, fällt der Preis um ca 50%.

Hi,

wenn ich das auf einer australischen Seite richtig interpretiere, kommen die Köder von Lurefans aus dem Hause River2Sea. Wenn ich das mit anderen Quellen mal "abgleiche", dann sind die Köder immer noch 50% zu teuer.

Petri, Dietmar
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
BarschGuido schrieb:
Zb stellt Lurefans extrem hochwertige Köder mit top lauf her. Die Köder wurden von einem Chinesischen Designer Entwickelt und unter hohen Qualitätsansprüchen hergestellt. Der einzige Unterschied zu "JDM" Ködern ist der Preis. Da die Chinesen das Zeug jetzt direkt vertreiben und nicht erst nach Japan schicken, fällt der Preis um ca 50%.

Hi,

wenn Du Lurefans-Fan bist schau mal hier

http://www.ebay.com/itm/1pcs-Fishin...252?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item35cb3b17cc

Petri, Dietmar
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey Dietmar

Das ist nen Fake vom CD95 von Lurefans. Lurefans wird auch nicht von R2S gemacht. Lurefans ist ne eigenständige Bude. Die Köder sind sehr geil. Werden demnächst über lurenatic.de vertrieben. Habe schon schöne Fische drauf gefangen.
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Eventuell werden die Köder in der selben Fabrik gefertigt aber Material und Qualität unterscheiden sich. Das Lurefans ne eigene Fabrik hat meine ich ja nicht. Bei Gan Craft und R2S finde ich keinen plausiblen Zusammenhang.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.726
Ich fische einige der Potoon Serie. Mein Favorit ist allerdings der Gaga Goon. Auch auf Rapfen ein absoluter Magnet!
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Mein Favorit ist auch Crack Jack SP SR
Dieser Wobbler ist einer der vielseitigsten von Pontoon21: 48 top forellen köder, 58 zander (nachts) und barsch, 78 hecht. Somit deckt er die komplette Raubfischpalette. Solche Vielseitigkeit kenne ich sonst nur von Rigge
Sonst kann ich noch Cheerful, Cablista, Gaga Goon, Gready Guts, Marionette Minnow, Preference Shad / Minnow empfehlen. alles Wobbler mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis.
 

Oben