Frühling's Barsche am Main

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
526
Ort
Hanau
Hi,

Langsam wird warm und Frühling stimmung steigt, deswegen will ich Barsche suchen. Bisher war ich ein paar mal am verschidenen plätzen wie Hafen oder am flachen Abschnitten. Mein gäwasser ist Main zwischen Frankfurt bis zum Selingenstadt. Viele angler sagen das die Barsche erst im Juni beissen aber ich kann mir es schwer vorstellen. Ich weiss das keine sagt da und da sind die sicher aber Anhaltspuknt hilf mir weiter. Fische fangen kann ich :lol: nun das Barsch war bei mir immer nur Beifang und das sollte sich jetzt mal ändern. Was für RIG wird jetzt am sinnwollsten? Morgen mit sonnen aufgang will ich los ziehen und nochmal mein glück versuchen. Leider letzer Barsche habe ich am 29.12.2009 gafangen und heute juckt es extrem :roll: Ich hoffe auf paar tipps von euch.

LG

Kamil
 

Anhänge

okoniowki.jpg okoniowki2.jpg okoniowki3.jpg

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Zu Bild2...
Deine Kiste wiegt ja mehr als alle Hardbaits zusammen... ;-)
Viel Erfgolg!
 

Gugcio

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. August 2009
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
526
Ort
Hanau
@Angelkiste ich mag einfach ordnung haben nicht 20 Baits im einem fach. Es sind auch nicht meine alle Hardbaits ;-)

@rocktheworld , Sehr gerne sag bitte nur wo und wann :) Kannst Du auch per PN.

Gruss

Kamil
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
;-)
Sagt ruhig per PN mal bescheid, vielleicht komme ich nach der Rheintour noch rum...
 

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
Ich hoff jetzt einfach mal dass das der richtige thread hierführ ist
und zwar, hab ich echt schon jede mögliche stelle abgeklappert an der ich barsche vermute, von häfen über schleußen bis zu steinschüttungen
ich weiß langsam nicht mehr wo ich suchen soll,
hat jemand vielleicht nochn paar tips wo ich die gestreiften im main suchen kann?!
 

Gugcio

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. August 2009
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
526
Ort
Hanau
Bei mir das gleiche. Keine Ahnung wo die Barsche siech verzogen haben. Gestern 5 stunden ohne biss. Morgen früh so gegen 5uhr will ich wieder probieren nun weiß ich wirklich nicht wo. Hafen? oder Flache bereiche mit Kraut ;-| Die 1. brutfische von diesem jahr hebe ich schon gestern gesehn. Vielleicht langsam tut sich was.
 

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
Also ich habe sie die ganze zeit im Hafen vermutet, weils da zum Teil noch tief genug als rückzugsgebiet ist, sich aber auch dort die Brut tummelt,
naja wär cool wenn man sich hier mal auf dem Laufenden hält weil der Main ja anscheinend kein einfacher fluss ist ;)
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Gugcio schrieb:
Bei mir das gleiche. Keine Ahnung wo die Barsche siech verzogen haben. Gestern 5 stunden ohne biss. Morgen früh so gegen 5uhr will ich wieder probieren nun weiß ich wirklich nicht wo. Hafen? oder Flache bereiche mit Kraut ;-| Die 1. brutfische von diesem jahr hebe ich schon gestern gesehn. Vielleicht langsam tut sich was.

Geht mir am Rhein genauso. Alles beißt: Döbel, Zander, Rapfen, Hecht, Grundeln. Nur keine Barsche. Weder in Buhnen, im Hafen und auch sonst nirgends. Die Flüsse sind einfach speziell. Vom Juni an fängt es dann irgenwann an zu brummen. Komisch dat.
 
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Main bei Gemünden/Hammelburg rockt es schon erdentlich. Standen alle in den "ruhigeren" Bereichen. 61 und 67sq - brachten die meisten. schnell fischen und suchen :wink:
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
die barsche sind da .... sie fressen derzeit aber kaum fische .... sondern fast nur wirbellose um diese jahreszeit in vielen gewässern .... barsche sind nahrungsopportunisten - hab dieses und letztes jahr um die zeit mai/juni in den barschmägen fast ausschliesslich insektenlarven gefunden ... :roll: auch bei vielen +40er exemplaren
 

Oben