1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Frühling's Barsche am Main

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Gugcio, 20. März 2010.

  1. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hi,

    Langsam wird warm und Frühling stimmung steigt, deswegen will ich Barsche suchen. Bisher war ich ein paar mal am verschidenen plätzen wie Hafen oder am flachen Abschnitten. Mein gäwasser ist Main zwischen Frankfurt bis zum Selingenstadt. Viele angler sagen das die Barsche erst im Juni beissen aber ich kann mir es schwer vorstellen. Ich weiss das keine sagt da und da sind die sicher aber Anhaltspuknt hilf mir weiter. Fische fangen kann ich :lol: nun das Barsch war bei mir immer nur Beifang und das sollte sich jetzt mal ändern. Was für RIG wird jetzt am sinnwollsten? Morgen mit sonnen aufgang will ich los ziehen und nochmal mein glück versuchen. Leider letzer Barsche habe ich am 29.12.2009 gafangen und heute juckt es extrem :roll: Ich hoffe auf paar tipps von euch.

    LG

    Kamil
     

    Anhänge:

  2. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Zu Bild2...
    Deine Kiste wiegt ja mehr als alle Hardbaits zusammen... ;-)
    Viel Erfgolg!
     
  3. rocktheworld

    rocktheworld Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Morgen früh solls regnen. Aber ich wollte sowieso gegen Mittag los.
    Wenn du bock hast versuchen wirs zusammen. :wink:
     
  4. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    @Angelkiste ich mag einfach ordnung haben nicht 20 Baits im einem fach. Es sind auch nicht meine alle Hardbaits ;-)

    @rocktheworld , Sehr gerne sag bitte nur wo und wann :) Kannst Du auch per PN.

    Gruss

    Kamil
     
  5. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    ;-)
    Sagt ruhig per PN mal bescheid, vielleicht komme ich nach der Rheintour noch rum...
     
  6. mainfishing

    mainfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten (Unterfranken)
    Ich hoff jetzt einfach mal dass das der richtige thread hierführ ist
    und zwar, hab ich echt schon jede mögliche stelle abgeklappert an der ich barsche vermute, von häfen über schleußen bis zu steinschüttungen
    ich weiß langsam nicht mehr wo ich suchen soll,
    hat jemand vielleicht nochn paar tips wo ich die gestreiften im main suchen kann?!
     
  7. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Bei mir das gleiche. Keine Ahnung wo die Barsche siech verzogen haben. Gestern 5 stunden ohne biss. Morgen früh so gegen 5uhr will ich wieder probieren nun weiß ich wirklich nicht wo. Hafen? oder Flache bereiche mit Kraut ;-| Die 1. brutfische von diesem jahr hebe ich schon gestern gesehn. Vielleicht langsam tut sich was.
     
  8. mainfishing

    mainfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten (Unterfranken)
    Also ich habe sie die ganze zeit im Hafen vermutet, weils da zum Teil noch tief genug als rückzugsgebiet ist, sich aber auch dort die Brut tummelt,
    naja wär cool wenn man sich hier mal auf dem Laufenden hält weil der Main ja anscheinend kein einfacher fluss ist ;)
     
  9. Juenni

    Juenni Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Geht mir am Rhein genauso. Alles beißt: Döbel, Zander, Rapfen, Hecht, Grundeln. Nur keine Barsche. Weder in Buhnen, im Hafen und auch sonst nirgends. Die Flüsse sind einfach speziell. Vom Juni an fängt es dann irgenwann an zu brummen. Komisch dat.
     
  10. Weicheiäquatorbezwinger

    Weicheiäquatorbezwinger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fulda
    Main bei Gemünden/Hammelburg rockt es schon erdentlich. Standen alle in den "ruhigeren" Bereichen. 61 und 67sq - brachten die meisten. schnell fischen und suchen :wink:
     
  11. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    die barsche sind da .... sie fressen derzeit aber kaum fische .... sondern fast nur wirbellose um diese jahreszeit in vielen gewässern .... barsche sind nahrungsopportunisten - hab dieses und letztes jahr um die zeit mai/juni in den barschmägen fast ausschliesslich insektenlarven gefunden ... :roll: auch bei vielen +40er exemplaren
     

Diese Seite empfehlen