• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi leutz, ich will am 13. mai auf den strelasund fahren un dort auf hecht zu fischen. wo halten sich die räuber in dieser jahreszeit auf und in welcher tiefe solte ich fischen?
thx für antworten!
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
die sollten in dieser zeit noch recht flach, in den sich schneller erwärmenden buchten und flachwasserbereichen stehen. also bei ca 2-3m.

bin eine woche vorher dort. mal schauen ob die muttis beissfreudig sind.
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Ganz klar wie Frau Holle :wink: schon sagt: flach fischen. Das dürfte nach meinen Erwertungen gerade dieses Jahr sehr gut laufen. Da der Winter recht lang war, und die Hecht somit ziemlich spät mit dem laichen angefangen haben sollten. Versuchs dann einfach mal mit großen Jerks, Bucktailspinnern oder 23er Gummilatschen am leichten Jigkopf. Solltest du aber das Pech haben und das Wetter schlägt Kapriolen, solltest du wenn es im flachen nicht läuft mit Gummi die 5m Zonen abklopfen. Das könnte dir dann doch noch den einen oder anderen guten Fisch bringen. Ich wünsch dir für deine Tour maximale Erfolge und n fettes Petri. :twisted: 8)
 

perchhunter981

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
könnte es nicht auch sein, das sich die hechte an den fahrrinnen aufhalten, wo sie sich die mägen mit heringen vollschlagen?
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Das mag ja sein doch der Großteil der Hechte wird sich immernoch im flachen aufhalten. Und soweit ich weiss, Laichen die Heringe ja auch im flachen und nicht in der Fahrrinne. Und selbst wenn sie in den Schwärmen stehen sollten warum sollte Meister Esox sich gerade nen Gummi reinziehen wenn doch dort Millionen Heringe rumschwimmen. Außerdem sind die Heringe wenn sie zum direkten Laichgeschäft in die flachen Zonen ziehen sowieso unvorsichtiger und die Hechte werden das wohl wissen, und ihnen dort auch auflauern. Also ist für mich ganz klar auf welche Bereiche ich mich im Frühjahr konzentriere.
Vielleicht hast du ja aber andere Erfahrungen gemacht als ich. Doch wie sagt man so schön? Wer fängt hat recht.

MFG. Ricardo
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Der Sund ist eine launige Diva. Man kann leider zu keiner Jahreszeit genau sagen wie man angeln soll. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Bei starkem Einstrom und salzigem Wasser stehen die Hechte teilweise auf nur einem Meter über 8m Tiefe, weil das salzige Wasser schwerer ist und nach unten drückt. Die großen Fische haben einen anderen Lebensrythmus als die kleineren, stehen dementsprechend immer etwas versetzt. Wenn man mit einer Strategie vorwiegend Fische bis 80cm fängt, sollte man sie wechseln um die größeren zu finden. Die Fahrrinnen sind zu jeder Jahreszeit wie Autobahnen für die Fische, d.h. dort werden immer Fische vorbeischwimmen. Nicht nur die Heringe, auch große Plötzen-,Brassen- und Barschschwärme werden von den Hechten flankiert. Die Buchten und Flachwassergebiete werden teilweise nur zu gewissen Tageszeiten aufgesucht. Das Flachwasser-angeln funktioniert vor allem morgens und abends im Mai.
Im Endeffekt also versuchen, versuchen, versuchen und auch mal Jahreszeit-untypische Dinge tun. Um die Brücke rum lauert immer irgendwas, dort wird allerdings auch dementsprechend geangelt. Andere Stellen sind besser, aber schwerer zu finden.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Auch in den richtig guten Hechtgewässern springen einem die Fische nicht ins Boot.Da kommt so mancher ins Grübeln ,alles am Anbieten,das Wasser riecht förmlich nach Hecht,trotzdem ist das Fangen oft heikel und bringt die Köpfe zum Qualmen.Ausdauer und Geduld zahlen sich aber meistens aus.Und eine gut gefüllte Köderbox.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
schwarze-kerze schrieb:
Auch in den richtig guten Hechtgewässern springen einem die Fische nicht ins Boot.Da kommt so mancher ins Grübeln ,alles am Anbieten,das Wasser riecht förmlich nach Hecht,trotzdem ist das Fangen oft heikel und bringt die Köpfe zum Qualmen.Ausdauer und Geduld zahlen sich aber meistens aus.Und eine gut gefüllte Köderbox.

beides vorhanden :mrgreen:
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Ob da allerdings eine Köderbox reicht? :roll: Ich komm mir auf dem Weg zum Boot immer vor wie der End-Muli! Und mit einem Weg ist es meistens nicht getan...
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Na und, geht mir auch immer so. Aber irgendwie nimmt man dann doch immer die gleichen Köder. :roll:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Smoke27 schrieb:
Ob da allerdings eine Köderbox reicht? :roll: Ich komm mir auf dem Weg zum Boot immer vor wie der End-Muli! Und mit einem Weg ist es meistens nicht getan...

hatte ich an anderer stelle schonmal erwähnt.

es gibt zum glück boxen in die 4 kisten passen. :wink:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Februar is aber schon vorbei,da hat dir wohl was das Termina vernebelt.Rauch ma was weniger !
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Ach mensch Kerze, meinte natürlich den Mai. Schön wie aufmerksam Du bist, aber rauchen ist leider nicht mehr mein Ding, da biste nich auf dem neusten Stand! Sieht man sich zur Joe-Eröffnung?
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Na ja aufmerksam is zuviel jesagt.Ich lese nur richtig.Ob ich zu Joe komme is noch nicht raus.Freitag hab ick schon wieder ne Beisetzung aus der Fam.meiner Frau,malsehen ob ick mich überhaupt loseisen kann.
 

perchhunter981

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
danke leute! die tipps habm geholfen, leider ging der hecht verloren!
gut 1m lang! schade!
 

Oben