fox rage slick stick driftet ab ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
hallo,
ich hab nen problem hab mir aus den internet 1 fox rage slick stick 5g 60mm
sp gekauft den hab ich heute bekommen.
Ich hab ihn gleich mal getestet und mir ist aufgefallen das er seitlich weg driftet...
dachte erst das es irgendwas mit mein vorfach zu tun hatte und hab ihn so an der hauptschnur geknotet aber er driftet trotzdem noch ab is das jetzt ne produktionsfehler?
danke schon mal im vorraus ^^
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Schonmal sachte probiert, die Einhängeöse des Wobblers in die gegengesetzte Richtung zu biegen? Sollte helfen...
Gruß
 

twiener

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
muss ich mal probieren und morgen testen. aber kann wirklich die Einhängeöse dran schuld sein das er schräg wegdriften so als ob er dreck dran hat ?
thx für die schnelle Antwort
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Ich hab die gleichen probleme mit dem
Stick slick und nix half ... Leg 2 euro drauf und gönn dir ein squirell...

Die fox rage dinger sind mist.. Teuer und taugen nix zumindest in 60 mm

Mit dem 90 mm hab ich keine probleme
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
So was kann immer passieren hab ein DTL Bassilus der dreht sich wie ein spinner der andere Bassilus wo ich hab läuft erste sahne also ein Montagsmodell gibt es immer.
 

gert.p

Keschergehilfe
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
sind nix für rapfen :) die kleinen brechen bei schneller führung fast alle aus hab mir auch ein paar gekauft laufen kommplett beschiessen die teile.
barschnup hat vollkomm recht 2-3euro mehr dann daiwa oder illex lieber.
der meister dietmar i. hat zu dem problem gesagt man muss sie nur langsam führen dann laufen sie gut-naja-
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Die 9cm laufen auch bei schneller führung...

Aber für um 12 euro kann man auch bei den 6 cm mehr erwarten..

Langsam geführt und mal
Leicht getwicht fangen die kleinen aber das is ja nicht immer der weg zum erfolg...
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Man kann auch nicht erwarten, dass man für die paar Kröten die eierlegende Wollmilchsau bekommt...
Kann nicht sein, dass ein Wobbler alles kann. Wenn man einen Rapfenköder will, dann darf sich halt nicht irgendeinen Wobbler nehmen und dann enttäuscht sein, dass er bei schneller Führung ausbricht. Das tun denk ich viele...
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Es geht hier nicht ums extrem schnelle einkurbeln ... Sondern eine normal etwas schnellere führung

Selbst dann brechen die dinger schon aus....
 

splitshotspecialist

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wenn das Ding beim Einkurbeln immer zu einer Seite driftet,
liegt das höchstwahrscheinlich an einer, mehr oder weniger,
schrägen Einhängeöse. Vorsichtig (!) biegen sollte, wie schon
vorgeschlagen, Abhilfe schaffen.

Ich habe selbst fünf 60mm-Slick Sticks. Einer davon war auch
so ein Problemkandidat. Denn er hat sich immer,
selbst bei moderater Einholgeschwindigkeit, auf die
Seite gelegt und aus dem Wasser gedreht. Bei genauer Inspektion
des Köders ist mir dann aufgefallen, dass die Tauchschafel leicht
schräg steht, was eigentlich ein größeres Problem darstellt,
als eine schiefe Öse.
Das konnte ich aber auch durch Verbiegen der Einhängeöse aus-
gleichen. So gesehen schon ärgerlich und ein wenig enttäuschend,
aber kein Riesenproblem.
Ansonsten find ich die Teile ziemlich klasse.
 

twiener

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
jo also das biegen hat geklappt das teil läuft
danke für die hilfe :)
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Hab auch einen ssr in 90mm... Hat mir der I. damals auf ner Herbstmesse von nem Angelshop empfohlen... kein wunder der hat sie ja auch "erschaffen"
War erst recht enttäuscht von dem Lauf und bei schnellem einkurbeln läuft meiner auch nicht soooo tol! (dreht ein und kommt nach oben)
Aber langsam per stop and go geführt mit gelegentlichen sachtem twitchen hatte ich ca 15 Würfe später nen 70er Hecht und nen 60er Rapfen gefangen...
Also ich mag die Dinger - auch wenn mir der lauf eigentlich nicht gefällt - aber den Fischen wohl schon!

Gruß
 

Oben