• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Hallo Leute, was haltet ihr eigentlich vom Rox Rage Pro Shad? Wie sind eure Fangerfolge? Ich meine nicht den alten Pro Shad, sondern den aktuellen.

Ich persönlich kann echt kein Vertrauen fassen. Ich steh mehr auf flankende GuFis. Dass sie eine Flankmaschine sind (http://www.mur-tackle-shop.de/de/Fox-Rage-Pro-Shad_1720.html?refID=1), kann ich nun wirklich gar nicht bestätigen.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also ich finde die neuen Pro Shads extrem gut gelungen.
Hab jede größe und jede Farbe und die haben mich halt wirklich begeistert.
Flanken tun sie nicht mehr so, wie die alten, dafür "ist der Schwanz umso aktiver" Außerdem ist der Körper ja viel massiger geworden. Die köder hat im Wasser also eine größere Siluette.
Ich fisch das teil hauptsächlich in den kleineren Größen in der Weser mit Erfolg auf zander.

Die größeren landen öfter mal in unseren Vereinsgewässern.
Konnte mit dem Pro Shad in Rainbow Trout 7" schön mehrere große Hechte landen.

Vil. konnte ich dich ja motivieren, damit du ihm nochmal ne chance gibst, ist echt ein Klasse köder.

greez.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ich hab ihn noch weiß schwarz heir liegen. Glaube 18cm lang. Ich geb ihm demnächst nochmal ne Chance! Versprochen ;-) Wenn ich dann nen Meterfisch fange, werd ich es hier posten
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
mach das, wirst es nicht bereuen.

Hab mir da extra son Drillingssystem gebastelt..funzt echt super.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
was meinst du mit extra Drillingssystem? Ich fische 18er Shads einfach am Jig und dazu dann nen Stinger. Beim leiern kommt der Stinger nach unten und beim Jiggen nach oben
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich Zieh den 18er auf ne 5/0 drahtstange,
dazu ein 6er Kopfdrilling und ein 2er drilling für hinten.
Beim Leiern montiere ich das ganze freihängens, beim Jiggen kommt ein drilling in die seite, der andere in den Rücken :)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
du hast nicht zufällig ein Foto davon? ich kanns mir aber so ungefähr vorstellen. Läuft er denn noch sauber ohne Gewicht? Machst du das bei anderen Gufis auch?
 

ElBlindo

Bibi Barschberg
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
also ich bin mit den teilen ganz zufrieden. Hab sie dieses Wochenende das erste mal gefischt, und sie waren den Kopyto´s und ähnlichem überlegen. Kann natürlich nur Zufall sein.
Fische den Fox Pro Shad in 18cm-Ausführung mit einem Gamakatsu 10-er Jigkopf in 21 Gramm Ausführung. Farbe war dieses Herring-Imitat
Fänge:
1 Hecht 113 cm und 10 kg, 2 Hechte zwischen 85 und 90 cm und einen der 70-er Boddenklasse.

Ach ja, ein "Angstdrilling" an der Seite hatte ich noch dran gehabt :)

PS: Knackpunkt an dem Köder ist in meinen Augen die Verarbeitung der Verbinung Schwanz/Körper.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Schöne Fänge! Petri dazu!
Diese mangelnde Verarbeitung bei der Verbindung Schwanz/Körper kenne ich nur von den Pro Shad Firetails. Kann es sich da vielleicht um die handeln?
 

ElBlindo

Bibi Barschberg
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
T-Wahn88 schrieb:
Schöne Fänge! Petri dazu!
Diese mangelnde Verarbeitung bei der Verbindung Schwanz/Körper kenne ich nur von den Pro Shad Firetails. Kann es sich da vielleicht um die handeln?

yep, sorry mein fehler. Sind die Firetails
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ElBlindo schrieb:
T-Wahn88 schrieb:
Schöne Fänge! Petri dazu!
Diese mangelnde Verarbeitung bei der Verbindung Schwanz/Körper kenne ich nur von den Pro Shad Firetails. Kann es sich da vielleicht um die handeln?

yep, sorry mein fehler. Sind die Firetails

Dann kann ich auch deine Begeisterung vom Laufverhalten teilen
 

Oben