Fox Rage Pro Cank Stick VS Rocksweeper Nano 802M

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
hy jungs welche der ruten würdet ihr empfehlen zum leichten jiggen mit 4er Flash j shads samt 9-14gr Kopf ??? würde sie auch gleich zum Texas Rig fischen nutzen, da würden dann 7-14gr Bullets samt 4er Trailer kommen maximal.

fox rage pro cank stick 2,4m 6-36gr ~310€
rocksweeper nano 802m 10-40gr ~250€

die 802er rocke soll wohl etwas schwabbelliger sein was ich persöhnlich zum t-rig fischen und jiggen überhaupt nicht brauche, meine 601er rocke ist schön steif also stimmt es nun das die 802er etwas weich ist?

zu der fox rage pro crank stick wird ja sicher noch niemand etwas sagen können da sie erst seid kurzem raus ist aber die serie soll schön hart sein meinte ein kollege der sie begrabbeln durfte und auch verarbeitungsmäßig besser als die rocke. was meint ihr ??
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Fische beide ruten.Die fox seit 1 jahr!!!!!!!!Sind 2 völlig verschiedene Ruten. Die fox rage ist etwas untertrieben angegeben. Richtig wäre eher wg bis 60-70gr. Dagegen ist die rocke viel "weicher" und recht genau angegeben.Aber
alles andere als schwabblig.Denk mal eher die Fox ist für deine spielzeug-
fischerei etwas unterfordert.Die rocke ist dafür NE ECHT GEILE RUTE.

und dann nochwas,bevor de hier irgendwelche gehörten kommentare
über ruten erzählst.Gehe in angelladen und teste sie persönlich .
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
ok danke, ist die pro serie nicht erst seid kurzem draußen ? weil du ja schreibst das du diese bereits seid 1 jahr fischt ? kannst du etwas zur kopflastigkeit der crank stick sagen ? diese wurde hier im board ja schon von 2 usern bemängelt ich kann mir aber bei den 140gr die sie grade mal wiegt nicht vorstellen wie sie das kopflastig sein kann ?
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
habe heute meine 802er bestellt und mit dem händler nochmal rücksprache gehalten bzgl der verarbeitungsprobleme. er sagte mir das er nach rücksprache mit abu informiert wurde das bestimmte charges der 902MH bei einem anderen hersteller zusammengesetzt wurden und dort die probleme mit ringen die nicht in einer flucht stehen und krummen spitzen aufgetreten sind. er kontrolliert trotzdem jede nano vor auslieferung auf lacknasen usw und konnte bisher keine seiner 802er beanstanden. ich kann euch nur empfehlen zuzugreifen die 802er ist zz im angebot für 220€ und dazu noch 5% weinachtsrabatt

http://www.ms-angelshop.de/
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Geiler preis,für die Rocke. Die Fox kopflastig???????Fische sie
mit ner 2500Stella und die liegt wie ein Brett in der Hand.Wahrscheinlich
nur kopflastig,wenn sie Deine Kumpels als Stippe ohne Rolle nutzen.
Aber wiegesagt ein echtes Brett und zur "groberen" gummifischerei
bestimmt. :lol: :lol: :lol:
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
dann werd ich mir die crank stick als hechtguffirute holen und ne 3000er daiwa drann hängen, nein im ernst auch hier im board oder bei f4m hatte ich das mit der kopflastigkeit gelesen da wurde auch geschrieben das man sie ohne 40gr zusätzliches kontergewicht im griff nicht ordentlich fischen kann was ich mir selbst aber auch bei einer derart leichten rute nicht vorstellen kann. sehr schön finde ich auch die beringung selbst der leitring ist ein 2 stegring oder ? finde das optisch um einiges schmucker als die fetten k-guides der rocke. ist die crank stick denn zz überhaupt irgendwo lieferbar ??? hab alle modelle der pro serie finden können außer die crank stick
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Ich mag mich ja irren, aber ist eine Crank - Rute nicht etwas für Crankbaits? Solche Ruten haben üblicherweise eine eher durchgehende, parabolische und weiche Aktion. Oft ist solchen Ruten auch Glasfaser im Blank zugemischt, wenn nicht der ganze Blank aus Glasfaser ohne Kohlefaser ist. Falls dem so ist, eignet sich so eine Rute eher nicht für Gummiköder und Jigs.

Die Produktbeschreibung von Fox habe ich gelesen. Die Beschreibung passt so überhaupt nicht zum Namen der Rute. In der Hand hatte ich die Rute übrigens noch nicht. Ich wundere mich nur über die Widersprüche in Namensgebung und Beschreibung.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
nein in der tat ist die namensgebung mindestens genauso irreführend wie die wurfgewichtsangaben bei fox ^^ ist wie oben erwähnt eine jigrute bzw auch fürs schwere rig fischen mit bullets jenseits der 3/8 oz^^
 

Oben