Fox Rage Köder Programm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Wie findet Ihr das neue Fox Rage Köderprogramm ?
In einem Angelgeschäft bei uns in der Nähe hat der Dietmar Isiaisch am WE das Programm vorgestellt.
Alle Köder konnte man in einem Becken testen.
Ich muß sagen, mich als Anfänger hat das schon beeindruckt.

Ich konnte mir dann noch kurz vor Schluß der Veranstaltung einen persönlichen Rat holen.
Netter Kerl, muß ich sagen. War früher auch Stipper...

Er hat mir ein paar Shads zusammengestellt, speziell für unsere flachen ostfriesischen Gewässer, die ich ohne seine Beratung so wohl nicht genommen hätte.
Die ersten Erfolge ( 2 Hechte in einer halben Stunde) hatte ich auf den Chatter Tail am 5G StandUp in Tellerform. Sieht komisch aus, ist aber genial wie ich finde. Am Boden bleibt der Shad wirklich immer auf der Nase stehen und kippt nicht. Bisher hatte ich keinen Hänger !
Ein Chatter Tail ist die "ominöse" Mischung aus Shadfisch und Twister.

Wie findet Ihr sonst das Programm ?

Gruß
Eric
 

The_Fox

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
ich find die fox rage köder super

besonders die wobblerserie die haben echt nen genialen lauf und die kann man auch bezahlen
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
mir hat Dietmar Isaiasch auch vor kurzem ein paar Köder empfohlen. Die Dinger sind echt geil, auf wenn ich noch nichts gefangen hab.
Hab mir au en Wobbler gekauft, den slickstick. Der hat echt ne geile aktion.

Achja die Stand up Lipstick jighead hab ich auch. Ich find die auch gut, allerdings etwas zu teuer. Deshalb suche ich auch noch welche.
 

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
@Jibbi und barschfreak1.0:
Wo habt ihr Dietmar Isaiasch getroffen?
Hatte nähmlich auch die gelegenheit den zu treffen aber ich hatte leider keine Zeit :(
Und die hatten da auch so´n Becken für die Kunstköder

Gruß
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Der tingelt doch schon das ganze Jahr in Deutschland rum,um das Rage Gedönse zu promoten... :roll: :roll: :roll:
Im August hat ihn sogar ein Angelverein in meiner Nähe 2 tage lang zu Gast gehabt,den einen Abend hat er wieder "seinen" Diavortrag gehalten,am Tag darauf hatte jeder die Möglichkeit mit ihm auf's Wasser zu fahren und ein wenig mit ihm zu fischen und sich ein paar Tipp's zu holen.Hat jeweil's 3 Euronen am Tag gekostet,naja wer's brauch :wink: ich hab mir's jedenfall's nicht an getan 8)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Fox ist stark beim Karpfenfischen hab ich gehört, ja?
Für mich wirkts so: hier drückt jemand mit einem großen Werbebudget auf den Raubfischmarkt, der dort vorher nicht vertreten war. Ins Angebot kommt Standardkrempel nichts innovatives. Man will wohl den Massenmarkt über die Marke erobern ohne irgndwas neues zu bieten.
Die neue Baitcastrolle schon gesehn von "Fox Rage"? (ok gehört nicht ins Köderforum). Ich hab jedenfalls nichts in meinen Boxen von Fox und sehe auch nicht dass sich das bald ändern könnte.
Allerdings wird da wohl ein Komplettprogramm verfügbar sein, von Rute über Rolle, Schnur, Köder...alles was man braucht von einer Marke. Und wohl in guter Qualität. Werden sich sicher etablieren, eigentlich brauchen wir auch sowas um mal ein wenig frischen Wind reinzubekommen. Die anderen Massenhersteller mit Komplettprogramm bieten ja sehr oft nur noch minderwertige Ware an, ich glaube das wird bei Fox nicht passieren.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.192
Ort
Mittelfranken
hallo,

also den 28er gummi find ich gut - nur die hechte noch nicht.
läuft (auch schon bei 14g im flachwasser) und fliegt gut und hat nen schönen breiten körper, gibt also ne schöne silouette im wasser ab. nur der "fischölgeruch" ist daneben. bei mir stinkt der köder nur nach weichmachern und ganz "dezent" nach fischöl.
ansonsten für den preis viel gummiköder fürs geld.


gruß

stefan
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
ich find die gummis laufen ganz okay haben ja
wirklich alles nachgegossen.

der
große wobbler "big jim" oder so laüft sehr gut
ist ein flanker vorm herren aber vertüdelt sich
selbst mit titanvorfach öfters.....

aber über den Kescher kann ich garnicht meckern
der ist top da fühlen sich großhechte drinne wohl;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
sehe es wie norbert...
ABER, ich muss ne lanze für den 6er slick stick brechen.

habe ihn als promo für nen 10er bekommen und beide versionen laufen und fangen sehr gut!!!

auch die verarbeitung scheint zu stimmen...
diverse barsche und ein 60er hecht haben noch keine kratzer verursacht.
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
NorbertF schrieb:
Fox ist stark beim Karpfenfischen hab ich gehört, ja?
Für mich wirkts so: hier drückt jemand mit einem großen Werbebudget auf den Raubfischmarkt, der dort vorher nicht vertreten war. Ins Angebot kommt Standardkrempel nichts innovatives. Man will wohl den Massenmarkt über die Marke erobern ohne irgndwas neues zu bieten.
Die neue Baitcastrolle schon gesehn von "Fox Rage"? (ok gehört nicht ins Köderforum). Ich hab jedenfalls nichts in meinen Boxen von Fox und sehe auch nicht dass sich das bald ändern könnte.
Allerdings wird da wohl ein Komplettprogramm verfügbar sein, von Rute über Rolle, Schnur, Köder...alles was man braucht von einer Marke. Und wohl in guter Qualität. Werden sich sicher etablieren, eigentlich brauchen wir auch sowas um mal ein wenig frischen Wind reinzubekommen. Die anderen Massenhersteller mit Komplettprogramm bieten ja sehr oft nur noch minderwertige Ware an, ich glaube das wird bei Fox nicht passieren.

Stimmt nicht ganz was du sagst,bis Dietmar bei Fox auf getaucht ist,hatten sie die Fox Pro Shad's gehörten echt zu meinen Lieblingsgummis und ich glaube,daß geht den meisten eingefleischten Boddenanglern ähnlich !!! Sind richtig geil gelaufen,und waren auch relatiev bissfest,man konnte ohne Probleme ein paar Hechte mit einem gummi fangen,was sich bei den "Rage Sachen" wohl erledigt hat,weil der gummi relatiev weich ist.Das Köderspektrum ging bis ca 28 cm,und sie haben sich leichter fischen lassen als normale 23er weil sie schmaler waren,hatten auch richtig gute jigköpfe,die ich persönlich aber zu teuer fand. sie hatten damals glaube ich einen Belgischen Raubfischexperten unter Vertrag ( Name ist mir leider entfallen).
Konnte wahrscheinlich vom Bekanntheitsgrad mit unserem Raubfischweltmeister von 1992 :wink: :wink: :wink: nicht ganz mit halten!!! :wink:
Aber es stimmt schon,daß sie viel mehr auf's Karpfenfischen spezialisiert sind!
Ich hab jedenfall's nochmal Glück gehabt,und mich für nen guten Kurs nochmal mit den Gummi's ein gedeckt!!! :p :p
Möchte jetzt aber keinesfall's das "Rage Programm" schlecht machen,denke auch,daß sie sich am Markt damit etablieren werden.
 

Anhänge

fox-proshad-uebersicht.jpg

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
wie der Zufall so will kommt der gute Herr am WE zu unserem Angelladen zum großen Herbstfest. DAs Programm hängt dort schon ein paar Wochen, werd mir ie Köder mal im Vorführbecken anschauen. Vielleicht find ich ja noch ne günstigere Chubby Alternative ;-)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
825
Punkte Reaktionen
7
Beim Dealer um die Ecke hängt auch ne ganze Wand mit dem Zeug - erinnerte mich zum Teil an den Krams vom Rozemeijer, einzig die "Würmer" sahen ganz nett aus, wobei mich dann wieder der Blick auf den Preis vom Kauf abgehalten hat.
6€ sollte die Packung mit doch recht übersichtlichem Inhalt kosten...

Eine Art Skirted Jigs war auch dabei, allerdings in recht stattlichen Größen - hat die schonmal wer getestet?
 

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
ich kann mich Matthi nur anschließen,
irgentwie sind die Gummis von fox rage ein einfacher nachbau von den Rozemeijer Shads.
Bestes beispiel finde ich ist der Legend und der octo Tail
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Da muss ich ganz klar widersprechen. Nur weil sowohl Legend als auch Octotail jeweils Köder mit Fransen sind, sind sie längst nicht gleich. Die Form, Gummimischung und Anzahl der Fransen sind komplett unterschiedlich und der Legend macht einen wesentlich besseren Eindruck! Er ist zudem mit Geruchsstoff versehen. Beide fangen Ihre Fische, der Legend ist aber langlebiger und bietet eine andere Aktion.
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Ist ein anderer Köder. Sonst müsstest Du auch jeden Schaufelschwanz-Gufi als gleich oder abgekupfert bezeichnen. Da liegen aber tatsächlich große Unterschiede vor...

Oder ist das hier

http://www.genelarew.com/HighTide/5skipjack.html

oder das hier

http://www.google.com/imgres?imgurl...tum&um=1&hl=de&client=opera&rls=de&tbs=isch:1

oder:

http://www.camo-tackle.de/fransenköder-5-camo-scatter-tails-c-734_778_1865.html

usw. auch alles Kopie vom Octotail? Oder ist der Octotail eine Kopie von was anderem? Nein, alle diese Köder sind unterschiedlich und haben ihre Berechtigung.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
so ich hab mir die Sachen heute mal genauer angeschaut, der Dietmar war in Bawinkel zum Herbstfest am Start.

Also die Rute hauen mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker.

Die Köder find ich allerdings wirklich klasse! Die Wobbler scheinen sehr gut verarbeitet zu sein und laufen wirklich toll. Hab mir mal einen Slick Stick mitgenommen.
Dazu noch 3 Pro Shads mit passenden Jig-Köpfen. Die Pro Shads laufen auch sehr super und sind weicher als bspw. Kopytos. Das aufziehen auf den Jighead ist einfach. Apropos Jigheads: Die Haken sind scharf und es gibt kein verlängerten Bleikopf, der den Gufi kaputt macht. Allerdings gibt es einen Draht, der den Gufi hält. Scheint eine gute Lösung zu sein, so zumindest mein erster Eindruck. Der Preis für die Jigheads ist allerdings nicht grad klein. Naja, wenn nicht mit vielen Hängern zu rechnen ist durchaus kaufbar ;-)

Ich freu mich schon auf das erste Fischen mit den neuen Ködern. Dauert aber wohl noch 2 Wochen :-(
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Muss ja mal sagen: Der 6cm Slick Stick is ja wiohl vom Design und Laufverhalten absolut n geiler Wobbler für das Geld! Hab den jetz schon öfter beim Tackledealer im Laden gesehn und auch im vorführbecken gesehn und glaub, davon kommen mitr dann demnächst mal n paar^^
 

Oben