1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fotogene Fische ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pitperch, 11. August 2008.

  1. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Heyho...ich wollte mal fragen ob irgendjemand ne Ahnung hat warum Barsche und Zander manchmal (beim fotografieren) ihre Flossen und Kiemendeckel spreizen und manchmal nicht.....Weiß irgendjemand ob das mit irgendwelchen Faktoren zusammenhängt???
    Grüße
    pitpearch
     
  2. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Nee leider nicht. Ist mir aber auch schon aufgefallen. Manchmal hängen sie bei Foto einfach so schlaff da als sind sie tot und manchmal voll angespannt und alle Flossen abgespreizt.
    Keine Ahnung wieso?!
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    manche trinken lieber cola, andere fanta.. das hängt alleine vom fisch ab. manchmal kann man die "langweiler" noch mit nem leichten druck auf den bauch zum posieren bringen.
     
  4. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    @leo7:
    das ist doch schonmal nen guter tipp, denn meine Barsche und Zander , die ich fange sind wohl alle zum größten Teil Langweiler^^ :wink:
     
  5. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hallo Leute,

    ich kann nicht glauben was ich da lese! Ihr haltet es für eine gute Idee einen Barsch der nicht posiert auf den Bauch zu drücken?
    Naja besser als plattmachen!

    Aber ich halte es für eine nicht ganz so waidmännische Idee! :)

    Snakehead
     
  6. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    klar, es bringt den Fisch nicht gerade um, wär aber theoretisch möglich, wenn jetzt mal ein voll ausgedrillter Barsch nicht will(auch bei leichtem Druck), und dann brauchts nur noch nen übermotivierten Angler :roll: ... den Rest regelt die Zeit :?
    und ob man das für ein Pic riskieren will, muss man selber entscheiden :roll:
     
  7. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Bitte alle ganz entspannt bleiben, keiner hat vor den Fischen den Bauch abzudrücken... :wink:
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Warum Barsch oder Zander die Flossen abspreizen, wenn ihr sie in den Händen haltet ????
    Die Antwort ist so glasklar, dass sie vielleicht aus diesem Grund von Euch übersehen wird ...
    Was bringem einem Barsch die spitze Rückenflossenstrahlen & einem Zander die kantigen Kiemendeckel, wenn er sie anliegen hat ???
    Genau, NICHTS .. & darum spreizt er sie in einer Gefahrensituation von sich .............................................

    N8
     
  9. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Es ging ja auch darum warum er sie nicht abspreizt. Könnte bedeuten dass er sich nicht in Gefahr sieht. Was wiederum ziemlich unwahrscheinlich ist.
     
  10. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    machmal klappt es auch wenn man des BARSCH GANZ GANZ LEICHT mit dem finger auf den Kopf tippt! Wichtig: nur LEICHT!!! wir wolln ja das der fisch nix abbekommt:D
     
  11. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Also jetzt ma langsam hier - wenn der Fisch die Flossen nich spreizt hat man halt Pech gehabt. Find ich nicht ok, die Diskussion...man kann nem Barsch auch die Flosse aufstellen mit dem Finger, muss aber auch nicht sein. Schöner Fisch bleibt schöner Fisch - auf den Kopp hauen muss nu echt nich sein. Auch Tippen nicht! Der Drill ist Stress genug...
     
  12. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    neue wortwahl: am bauch mal kitzeln ;)
     
  13. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Yeahh :) Barsche kitzeln lol
     
  14. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey Leute,versucht mal so ganz leicht mit einem Finger auf den Kopf zu tippen,nicht mim Totschläger,eher wie Leo es meinte kitzeln,als schlagen.
    Dann stellt der Stachelritter grade für die Zeit das man schnell ein Foto machen kann die Rückenflosse auf.
    Probierts mal aus!
     
  15. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    @ attracktor_90

    danke, aber der tipp wurde bereits genannt! ;)

     
  16. Plipp

    Plipp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute. Der folgende Tip klappt meiner Erfahrung nach auch mit Barschen, obwohl ich ihn mal in einem Karpfenvideo gesehen habe. Dort wurde der Karpfen, wenn er seine Flossen angelegt hatte, ein wenig irritiert, Das sah so aus, dass er ein paar Zentimeter nach vorne und hinten bewegt wurde, recht zügig. Das ganze "Schütteln" zu nennen verbietet sich, weil ich es erst beim dritten Anschauen überhaupt bemerkt hatte. Also Fischschonend und ganz effektiv. Habe erst vorgestern so einen Barsch sanft überreden können.
    Gruß, Plipp
     

Diese Seite empfehlen