• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Hey zusammen,

Ich darf einen angelbegeisterten Jugendlichen an die Angelei heran führen und wollte dies mit spinner & Co am Besatzteich tun.

Meine Frage: Kennt ihr einen guten Teich wo Jugendliche ohne Angelschein Kunstköder fischen dürfen? Um Köln herum?

Danke euch
Vg
Tibo
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Deutschland ohne Angelschein?
Fahr nach Holland Heioord, viele kleine Teiche und beissende Fische.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Angelteich Millerscheid bzw dessen Bruder Quellengrund beherbergt hier in der Gegen wohl die meisten Großfische.
Preise ist etwas gesalzen aber manchmal erlebst du da schon Herzinfarkte:)

Ansonsten bin ich immer gerne zur Fischzucht Weller gefahren bei Neuwied. Gute saubere Anlage und gute Fische. Preise sind auch völlig OK.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Als Jugendlicher holt man sich einfach den Jugendfischereischein auf der Gemeinde, ganz ohne Prüfung usw. Es muss nur ein berechtigter mit richtigem Angelschein als Begleitung am Wasser dabei sein.
 

Oben