• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Moin Jungs,

ich will mal wider an forellensee und wollte mir mal ein paar tipps einsammeln.DEr see ist maximal 1,60 tief.Ich wollte mit dem carolina rig angeln und den illex chubby.Hab den flachläufer genommmen,da die forellen bestimmt das stück noch hoch kommen um sich den chubby zu schnappen.Könnt ihr mir ein paar tipps zur köderwahl geben?Muss leider öfter mal da angeln ,da ich erst ende november meinen schein habe.



Grüße,

Jonas
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
2.863
Alter
29
Ort
Osnabrück
ich würde vielleicht mal einen köderfisch (is eigentlich egal was für einen ich nehm immer plötzen) auslegen so um die 5-8 cm je nachdem. ob mit pose oder auf grund muss du selber wissen. ich nehme immer einen sinkenden sbiro den ich auf grund gehen lasse. wenn nur forellen zu erwarten sind dann einzelhaken am fc-vorfach. je größer die forellen desto dicker (0,25 dürfte eigentlich reichen), wenn nich dann ganz dünnes stahlvorfach oder kevlar.
 

Oben