• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Hallo

ein Kollege von mir und ich sind am überlegen den forellensee in der nähe weddendorf zu besuchen.

Hier die HP:
http://www.forellenpark.com/page46.html

die streifenbarsche haben es uns angetan und wi rwollen unbedingt einen ans band bekommen.
Ist der see die lange reise von nürnberg aus wert`?Ist es realistisch eine streifenbarsch dort zu ergattern oder ist es so das es sie gibt aber keiner sie fängt`?wer war schon am see?wie läuft es dort ab....erzählt doch bitte!

Danke

AleX
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Streifenbarsche werden wohl eher selten gefangen werden aber auf der Webseite sieht der See ganz gut aus und scheint fürs Forellenangeln gut geeignet zu sein!

Wird in meine Favoritenliste aufgenommen! :D

Gruß jb :wink:
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
jo, den see bei micha besuche ich recht oft, sind etwa 25min von mir aus.
forellentechnisch ist es ein ganz guter see, streifenbarsche werden immoment nicht gesetzt.
zum reinen barschangeln würde ich diese extrem lange reise nicht antreten, dafür lohnt es sich nicht.

anders sieht es aus, beim forellensee in osloss, das sind etwa 35km von weddendorf.

wenn du dort mal schaust, werden vom 26.7 - 9.10 täglich streifenbarsche,störe und afrowelse gesetzt. für diesen zeitraum sind 1500kg Störe, 1000kg streifenbarsche und 1000kg afrowelse (zwergwelse) vorgesehen.
dort kannst du dir bzw könnt ihr euch eine 50 std karte holen, kostenpunkt für 2 ruten 50euro, 3 karten 58euro.

ne normale tageskarte 4-20uhr kostet 16euro für eine rute, 20euro für 2 und 26euro für 3 ruten.

also, dort habt ihr definitiv bessere chancen einen der gestreiften zu ergattern.

desweiteren wurden am freitag 150kg große zander nachgesetzt. der bestand an zandern ist ebenfalls nciht zu verachten.

www.forellensee-osloss.de

ich hoffe ich konnte helfen :)
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
CreatureBait schrieb:
jo, den see bei micha besuche ich recht oft, sind etwa 25min von mir aus.
forellentechnisch ist es ein ganz guter see, streifenbarsche werden immoment nicht gesetzt.
zum reinen barschangeln würde ich diese extrem lange reise nicht antreten, dafür lohnt es sich nicht.

anders sieht es aus, beim forellensee in osloss, das sind etwa 35km von weddendorf.

wenn du dort mal schaust, werden vom 26.7 - 9.10 täglich streifenbarsche,störe und afrowelse gesetzt. für diesen zeitraum sind 1500kg Störe, 1000kg streifenbarsche und 1000kg afrowelse (zwergwelse) vorgesehen.
dort kannst du dir bzw könnt ihr euch eine 50 std karte holen, kostenpunkt für 2 ruten 50euro, 3 karten 58euro.

ne normale tageskarte 4-20uhr kostet 16euro für eine rute, 20euro für 2 und 26euro für 3 ruten.

also, dort habt ihr definitiv bessere chancen einen der gestreiften zu ergattern.

desweiteren wurden am freitag 150kg große zander nachgesetzt. der bestand an zandern ist ebenfalls nciht zu verachten.

www.forellensee-osloss.de

ich hoffe ich konnte helfen :)

Ein traum nach so ner antwort hab ich gesucht!danke!
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
:) nichts zu danken. wenn du zum zeitraum des dauerbesatzes von stör und streifenbarsch dort bist, kannst mir ja mal ne pn schreiben ;) ...dann komm ich ma rum :p ... im august bekommt mich ein freund aus solingen besuchen, und dann wollen wir uns auch ne 50std karte holen, und fr-so durchziehen..weil der so geil is auf die störe :D ...
 

Shamo

Angellateinschüler
Registriert
24. November 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stendal
Ich war 2 mal an diesem See und habe nichts gefangen!
Ging aber nicht nur mir so,sondern auch den schätzungsweise 20 weiteren Anglern an diesen Tagen!
Ein Bekannter von mir kennt wieder rum jemanden der mit dem Besitzer verwandt ist und so habe ich erfahren,das sehr viel zugefüttert wird um die Fische wählerisch zu machen damit nicht so viele neue zugesetzt werden müssen!Außerdem fand ich die ganzen Beschränkungen als sehr nervig!
Also in meinen Augen gibt es bessere und auch größere Seen!
 

Oben