1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Forellensee Weddendorf

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von TinAleX, 9. Mai 2010.

  1. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Hallo

    ein Kollege von mir und ich sind am überlegen den forellensee in der nähe weddendorf zu besuchen.

    Hier die HP:
    http://www.forellenpark.com/page46.html

    die streifenbarsche haben es uns angetan und wi rwollen unbedingt einen ans band bekommen.
    Ist der see die lange reise von nürnberg aus wert`?Ist es realistisch eine streifenbarsch dort zu ergattern oder ist es so das es sie gibt aber keiner sie fängt`?wer war schon am see?wie läuft es dort ab....erzählt doch bitte!

    Danke

    AleX
     
  2. jb

    jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    O-Burg
    Streifenbarsche werden wohl eher selten gefangen werden aber auf der Webseite sieht der See ganz gut aus und scheint fürs Forellenangeln gut geeignet zu sein!

    Wird in meine Favoritenliste aufgenommen! :D

    Gruß jb :wink:
     
  3. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    jo, den see bei micha besuche ich recht oft, sind etwa 25min von mir aus.
    forellentechnisch ist es ein ganz guter see, streifenbarsche werden immoment nicht gesetzt.
    zum reinen barschangeln würde ich diese extrem lange reise nicht antreten, dafür lohnt es sich nicht.

    anders sieht es aus, beim forellensee in osloss, das sind etwa 35km von weddendorf.

    wenn du dort mal schaust, werden vom 26.7 - 9.10 täglich streifenbarsche,störe und afrowelse gesetzt. für diesen zeitraum sind 1500kg Störe, 1000kg streifenbarsche und 1000kg afrowelse (zwergwelse) vorgesehen.
    dort kannst du dir bzw könnt ihr euch eine 50 std karte holen, kostenpunkt für 2 ruten 50euro, 3 karten 58euro.

    ne normale tageskarte 4-20uhr kostet 16euro für eine rute, 20euro für 2 und 26euro für 3 ruten.

    also, dort habt ihr definitiv bessere chancen einen der gestreiften zu ergattern.

    desweiteren wurden am freitag 150kg große zander nachgesetzt. der bestand an zandern ist ebenfalls nciht zu verachten.

    www.forellensee-osloss.de

    ich hoffe ich konnte helfen :)
     
  4. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Ein traum nach so ner antwort hab ich gesucht!danke!
     
  5. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    :) nichts zu danken. wenn du zum zeitraum des dauerbesatzes von stör und streifenbarsch dort bist, kannst mir ja mal ne pn schreiben ;) ...dann komm ich ma rum :p ... im august bekommt mich ein freund aus solingen besuchen, und dann wollen wir uns auch ne 50std karte holen, und fr-so durchziehen..weil der so geil is auf die störe :D ...
     
  6. Shamo

    Shamo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stendal
    Ich war 2 mal an diesem See und habe nichts gefangen!
    Ging aber nicht nur mir so,sondern auch den schätzungsweise 20 weiteren Anglern an diesen Tagen!
    Ein Bekannter von mir kennt wieder rum jemanden der mit dem Besitzer verwandt ist und so habe ich erfahren,das sehr viel zugefüttert wird um die Fische wählerisch zu machen damit nicht so viele neue zugesetzt werden müssen!Außerdem fand ich die ganzen Beschränkungen als sehr nervig!
    Also in meinen Augen gibt es bessere und auch größere Seen!
     

Diese Seite empfehlen