Forellenpuffs mit Bass

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Da ich weder mal eben nach spanien noch zum Gardasee fahren kann, wollte ich fragen ob jemand von Forellenpuffs mit ausreichendem Schwarzbarschbestand weiss.
Die Teiche sollten sich in NRW oder Holland befinden, vorzugsweise in Grenznähe.
Wichtig wäre auch, dass das Spinnfischen erlaubt ist.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Auch wenn es nicht ganz deinen Anforderungen entspricht, aber bei Wild (Holland, nahe der Grenze NRW/Niedersachsen) kann man sogenannte Streifenbarsche fangen.
In meinen Augen unglaublich geniale Fische, jedoch keine Schwarzbarsche. Und leider auch nicht aktiv befischbar (außer beim Open Stripped Bass Tournament, das war ein Fest sag ich dir).

Ansonsten kenne ich nur einen See bei den Müritzfischern, wo diese wohl besetzt worden sind. Ansonsten habe ich noch nichts davon gehört und bin ebenfalls gespannt auf Antworten.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich habe letztens glaube bei einem Teich namens Angelparadies Zwillbrock einen Post gesehen. Da gab es Streifenbarsche und Schwarzbarsche.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Gerade gelesen, dass eventuell "De Slegge" auch Streifenbarsche im Programm aufnehmen möchte.
Soweit ich weiß ist an dessen Catch & Release See Kunstköder Baden erlaubt, da man da auch wohl auf Hecht angeln kann.

Das wäre natürlich eine mega Sache. Keine Ahnung ob das dann für dich in Frage kommt?
 

perco

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Streifenbarsche auf jedenfall auch, auch wenn bass bevorzugt wird.
Unsere barsche werden im schnitt ja leider nicht so groß.
 

perco

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Gerade gesehen. Normalerweise besetzt der nur die Streifenbarsch-Hybriden. Stören solls mich nicht dass Largies da sind :p
Wo hast du die fotos gefunden?
Hab nur jede menge Forellen und ein streifenbarschfoto gefunden.
 

perco

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich glaub wenn man die hier erfolgreich eingebürgert hätte, würds mir schwer fallen noch auf was anderes zu angeln.
Wunderschöne Fische, vielseitig beangelbar und absolute Raketen an der Rute.
 

Oben