• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Heuer wird alles besser ;)
Deshalb gibts endlich wieder einen Forellenking. Neben den ganzen anderen Kings, nicht zu vergessen!

Die Regeln sind hoffentlich jedem verständlich:

Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.

Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen, panierten oder am Boden liegende Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen! Zum Wohle der Fische beachtet bitte gerade bei Forellen sie beim halten nicht zusammenzudrücken. Hier sehr gut beschrieben.
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.

Es werden Bach- und Regenbogenforellen in die Wertung aufgenommen
Keine "Puff-Forellen"

Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.



Ich werde versuchen, das Ganze immer aktuell halten, sollte mir ein Fehler passieren könnt ihr mir diesen gerne per PN senden.
Forellenking 19.png


1.Sponsoring:
2.25” Bigg Butt Micro
https://www.camo-tackle.de/225-Bigg-Butt-Micro

Magg Chicken Headz
https://www.camo-tackle.de/Magg-Chicken-Headz

Vielen Dank an Camotackle!
 
Zuletzt bearbeitet:

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Schön, dass du dich der Sache annimmst.

Aber ganz ehrlich: Bach gegen Regenbogen antreten zu lassen, wird nicht viel Sinn machen. Ich würde mich wundern, wenn da Ende des Jahres tatsächlich noch eine Bachforelle bei den Topfischen steht.
 

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis
Schön, dass du dich der Sache annimmst.

Aber ganz ehrlich: Bach gegen Regenbogen antreten zu lassen, wird nicht viel Sinn machen. Ich würde mich wundern, wenn da Ende des Jahres tatsächlich noch eine Bachforelle bei den Topfischen steht.

Hat doch früher m.E. auch immer geklappt. "Puff-Forellen" sind doch außen vor.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Schöne Fische, @MapuaH ich hoffe du hast die Forellen, die da im Gras liegen, auch mitgenommen.

Hoffentlich kann ich in zwei Wochen hier auch mal ein paar Forellenfänge posten.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Schöne Fänge. Am 1.4. geht's hier auch wieder los. Anscheinend sind die guten Stellen vom letzten Jahr alle durchs Hochwasser verschwunden. War selbst bisher noch nicht da. Freu mich aber schon sehr.
Dieses Jahr möchte ich nicht nur den Nebenbach zu meinem Hausgewässer befischen, sondern auch mal im Hauptbach, mal sehen ob ich da hier mit spielen kann.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Das Hochwasser geht langsam zurück und lässt das fischen nun auch bei uns zu, die Forellen sind leider aber noch sehr sehr verhalten... War gestern vor der Spätschicht mal bisschen am Wasser und das ist das Resultat:

IMG_20190320_151506.jpg 42cm
IMG_20190323_090750.jpg
47cm
IMG_20190322_124157.jpg
39cm

Die Scale war natürlich bei allen Fischen vorher gut nass gemacht worden. Alle Fische kamen auf Gummi

TL
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Bei mir hat es dieses Wochenende auch erstmals "gescheppert". Mit 48cm schon ein wirklich schöner Fisch, zumal bei uns nur Brütlinge besetzt werden.

Leider war ich alleine, deshalb nur das Fisch im Wasser Bild. BaFo.jpeg

Edit: Wenn der Fisch nicht gewertet wird, weil er nicht komplett zu sehen ist, ist es auch okay. Ich stehe nicht auf lange Fotosessions bei Fischen, die zurückgesetzt werden sollen. Dieses Bild ist aus dem Releasevideo rausgescreenshotted ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Sehr schöne Fische, Petri. Hätte auch gerne ein solches Gewässer in der Nähe....
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Sehr schöne Fische, Petri. Hätte auch gerne ein solches Gewässer in der Nähe....

Also ein Fließgewässer muss es schon sein, das ist klar. Guck mal ein bisschen rum. Du würdest dich wundern in was für kleinen Bächlein Forellen auf achtliche Größen kommen. Oft auch, weil niemand sonst auf die Idee kommen würde dort zu angeln.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Also ein Fließgewässer muss es schon sein, das ist klar. Guck mal ein bisschen rum. Du würdest dich wundern in was für kleinen Bächlein Forellen auf achtliche Größen kommen. Oft auch, weil niemand sonst auf die Idee kommen würde dort zu angeln.
Leider recht schwierig bei uns, hier braucht man für jedes noch so kleine Gewässer ne extra Karte und oft weiß man nichtmal wer Besitzer oder Pächter eines Gewässers ist.
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
oft weiß man nichtmal wer Besitzer oder Pächter eines Gewässers ist.

Ja das kenne ich. Habe das hier auch schon versucht, aber ich lasse nicht locker. Was für mich schwierig ist, das ist auch für andere schwierig. Deshalb wird es wohl sehr cool werden, wenn ich da endlich angeln darf.
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
541
Dann steige ich auch mal wieder mit ein!

Als Grundstein eine glatte 50er sowie eine 47er, beide auf Owner Juster Shad...

32582070807_e10715c88e_z.jpg


47524477141_ecff456afc_c.jpg
 

Oben