1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Forellenbarsch-Gewässer in BW???

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Lenny, 12. Februar 2006.

1. Lenny

Lenny Master-Caster

42
    Likes erhalten:
    27
    Moin,
    weiß jemand ob es in BADEN WÜRTEMBERG ein Gewässer mit einem Forellenbarschbestandt gibt.

Heute morgen kann auf DSf ein Bericht über Die American Bass Fishing Series. Da hab´ich mich infiziert. Leider hab´ich erst heut' gemerkt das das kommt, sonst hät ich bescheit gesagt. Ich hab's auch nicht ganz gesehen.

:arrow: But now back to Topic:
    Also weis jemand einen See in Baden Würtemberg wo es Forellenbarsche gibt.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Mfg Lenny :)

2. Jan

Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

13
    Likes erhalten:
    0
    Hi Lenny,

ich fürchte, es wird echt schwierig, in Deutschland ein Gewässer mit Forellenbarsch- bzw. Schwarzbarsch-Bestand zu finden.

Die Versuche, diese Spezies bei uns anzusiedeln, sind nicht geglückt.

Die nächste Adresse von BW aus wäre Kärnten, da gibts wohl welche im Wörthersee, im Klopeinersee oder auch, wie in der Februar-Ausgabe von "Rute & Rolle" zu lesen war, im gleich neben letzterem gelegenen Kleinsee.

Zum Thread über die die US Bass Fishing Series auf Barsch-Alarm geht's übrigens
    hier .:wink:

Gruß

Jan

P.S.: Man munkelt, es gebe vereinzelte Kleingewässer in Süddeutschland, in denen ein paar versprengte Schwarzbarsche ihr Unwesen trieben. Selbst wenn's so sein sollte, wird diese Gewässer wohl niemand öffentlich preisgeben...

Diese Seite empfehlen