• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
333
Ort
Mannheim
Moin,

ich würde gerne mal mit der Spinne auf Forellen und suche deshalb einen Forellenbach in Baden-Württemberg. Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Enz bei Vaihingen / Enz ist ganz brauchbar. Forellen, Saibling, Döbel, ab und zu Barben auf Miniwobbler. Karten gibts beim Big Fish Angelmarkt in PF.
Auch für die Strecke durchs Stadtgebiet, allerdings gibts da nur 2-4 pro Monat....
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.938
Ort
Lörrach
Baden-Württemberg ist jetzt nicht gerade 10x10km groß. Geht es vielleicht ein kleines bisschen genauer, um welche Region es gehen soll?
 

Tararira

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
333
Ort
Mannheim
Baden-Württemberg ist jetzt nicht gerade 10x10km groß. Geht es vielleicht ein kleines bisschen genauer, um welche Region es gehen soll?

Naja, da ich überhaupt keinen Plan zu dem Thema hab, dachte ich, das Bundesland wäre als Einschränkung schon ausreichend genug, aber gut - ich sag mal max. 2 Autostunden von Mannheim entfernt. Wichtig ist mir, wie gesagt, dass ich mit der Spinnrute fischen darf.
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Von Mannheim nach Pforzheim sind derzeit 45 min bis 8 Stunden....je nach A 8. Wenn du über B 36 B 10 fährst gute 70 min. Je nachdem Wo du in MA wohnst. Kannst dich gerne mal melden, ich will da die Tage mal zum Wobbler testen hin....
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Da schließe ich mich gleich mal an - bin ja auch immer auf der Suche nach neuen Gewässern im Exil :D ...
Kennt jemand Bäche rund um Göppingen/Ulm/Langenau wo man Tageskarten bekommt?
Ich persönlich kenn nur die Nau in Langenau und die vergeben genau 3 Karten pro Tag.

Wenn jemand sein Topgewässer nicht öffentlich preisgeben will (ist ja auch verständlich), aber noch einen Angler mehr dort dulden würde, kann auch gerne per PN schreiben :p.
 

entschneidert

Bibi Barschberg
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Hey Freunde
smile.gif


Ich schreibe in 3 Wochen meine fischerreiprüfung

Ich habe den vorbereitungskurs nun hinter mir und fühle mich auch sehr gut vorbereiten ich habe den online Fragebogen auch schon 19 mal hintereinander bestandne
[prüfungsmodus]. Bin 23 Jahre jung und hatte davor auxh schon mit dem angeln zu tun
wink.gif


Bin trotzdem mega angespannt liegt wohl auch an der Prüfungsangst.

Meine Frage wäre nun ob einer Tipps zum richtigen lerne. Bzw Tipps allgemein zu dem Thema hat:) mache das ganze übrigens in BAWÜ
smile.gif
fandet ihr sie schwer ?
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Da schließe ich mich gleich mal an - bin ja auch immer auf der Suche nach neuen Gewässern im Exil :D ...
Kennt jemand Bäche rund um Göppingen/Ulm/Langenau wo man Tageskarten bekommt?
Ich persönlich kenn nur die Nau in Langenau und die vergeben genau 3 Karten pro Tag.

Wenn jemand sein Topgewässer nicht öffentlich preisgeben will (ist ja auch verständlich), aber noch einen Angler mehr dort dulden würde, kann auch gerne per PN schreiben :p.
Die Nau in Langenau ist ein Top Gewässer, Karten kann man auch per Mail ganz einfach beantragen. Die Biber bei Bühl wurde hier auch schon erwähnt. Zudem gibt es in Günzburg direkt selbst die Günz und etwas südlicher gibt es auch Karten an der Günz (vom Fischereiverein Kötz). Noch südlicher bei Krumbach bekommt man Karten an der Kammel, dort gibt es auch schöne Äschen da die Kammel in diesem Bereich sehr natürlich durch das Kammeltal mäandert.
 

Oben