1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

forellenangler forum ?

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von die-radde, 12. März 2006.

  1. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    hi

    kennt jemand ein forum , in dme es haupttsächlich ums forellenangeln geht ?
    habe schon überall gesucht , aber leider noch keins gefunde :(
     
  2. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    wasmeinst du denn jetzt genau?
    meinst du das bachforellenangeln, oder das wie viel sagen "forellenpuff-angeln"?
    ich wüsste jetzt keins von beidem, aber ich denke wenn wirdas wüssten, könnten einige dir eventuell helfen
    gruss berkley
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. wendti

    wendti Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stralsund
  5. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    lol
     
  6. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Schau mal hier

    Klick mich

    ist zwar eigentlich über das Fliegenfischen, aber sehr nützliche Tipps wie Watkleidung etc, was man auch zum Forellenangeln mit dem Spinner, gebrauchen kann.

    Wenn du Infos über den Forellenpuff brauchst, da kann ich nicht dienen.
     
  7. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    mir is noch eine zum teichangeln eingefallen:
    klick
    gruss berkley
     
  8. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
  9. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    hab mir die seite ma angeguckt , gefällt mir gut
    welche von den fliegen die du verkaufst , kann ich gut im forellensee mit ner wasserkugel benutzen ?
     
  10. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.
     
  11. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    .... Bescheidenheit ist eine Zier ... aber die mussten sicherlich mal wieder das Geld für die Karte "raus" haben :roll:
     
  12. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    ja bei hundert forellen kann man schon mal aufhören. dann noch grosses gelaber über den schlechten ruf. was für eine überraschung... kein wunder rümpft man über die puffs die nase!!!

    hier am hochrhein hab ich am wochenend die würfe nciht mehr gezählt. kein zupfer. die forellen waren das ziel. und das schöne wetter geniessen.. das zweit e hab ich gemacht 8) doch irgendwann knallt es! mein kumpel hat doch tatsächlich eine der wenigen bafos gefangen. 65cm!!!! man muss sturer sein als der fisch!!! :lol: :lol:
     
  13. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Geil im Rhein auf Forellen ! Und dann ne 65er ! Was war denn denn der Köder?

    Ich muß mich noch ein bisserl gedulden, hab aber ein viel versprechenden Bach endeckt.
    Warte sehnsüchtig auf den April.
     

    Anhänge:

  14. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    ui claus.schönes gewässer!

    der kumpel hatte die 65er mit einem storm-gufi. ich hatte die letzten jahre nur ein paar forellen. allerdings ausnahmslos grosse. und auch asnahmslos in der schonzeit. januar. hach :cry: :cry:

    aber grad im frühjahr wenn die jungs am grund hocken und nicht grad jagdlustig und sehr aktiv sind, halte ich gufi und twister besser als spinner und blinker. wegen der strömung kann man den köder einfach besser grundnah und langsam genug am boden halten. spinner und co fliegen dann davon:)
     
  15. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Ich sage nur

    SALMO BULLHEAD SDR

    oder

    RAPALA TAILDANCER


    :mrgreen:
     
  16. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    so jetzt mal was an die ganze nörgler hier
    euch zwingt niemand an einem forellensee angeln zu gehen oder euch mit dem thema forellensee auseinanderzusetzten , also lasst eure blöden sprüche
    wenn euch das thema forellensee nicht passt , lest hier einfach nicht mehr weiter und gut is
    weil langsam kotzt mich die nörgelei hier an ...
     
  17. SB-Canerods

    SB-Canerods Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Radde,
    ich sag nur, jedem das seine :wink:
    Ich habe auch ein Forum auf meiner Seite. Fliegen für Forellenpuffs, welche sehr gut gehen, sind die Lachseiimitationen, gebunden mit egg yarn. Beste Farbe, meiner Meinung nach chartreuse oder pink. Sind auch auf der Seite von Ah- abgebildet. Kannst ja mal in meinem Forum vorbeischauen und dich registrieren, wenn du willst. www.sb-canerods.de
    Gruß
    Simon
     
  18. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Salute,

    Das sind die Fliegen die bei den Forellenpuffs gut gehen dürften!
     

    Anhänge:

    • a1.jpg
      a1.jpg
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      78

Diese Seite empfehlen