• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
hi

kennt jemand ein forum , in dme es haupttsächlich ums forellenangeln geht ?
habe schon überall gesucht , aber leider noch keins gefunde :(
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
wasmeinst du denn jetzt genau?
meinst du das bachforellenangeln, oder das wie viel sagen "forellenpuff-angeln"?
ich wüsste jetzt keins von beidem, aber ich denke wenn wirdas wüssten, könnten einige dir eventuell helfen
gruss berkley
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Schau mal hier

Klick mich

ist zwar eigentlich über das Fliegenfischen, aber sehr nützliche Tipps wie Watkleidung etc, was man auch zum Forellenangeln mit dem Spinner, gebrauchen kann.

Wenn du Infos über den Forellenpuff brauchst, da kann ich nicht dienen.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
forellenteichangeln.de schrieb:
...und zählten schließlich
104 Forellen - 4 mehr als geplant. Wir packten nun unser Gerät ein, da wir jetzt schon mehr als genug gefangen hatten,
alles weitere nur noch reine Gier gewesen wäre...

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
ja bei hundert forellen kann man schon mal aufhören. dann noch grosses gelaber über den schlechten ruf. was für eine überraschung... kein wunder rümpft man über die puffs die nase!!!

hier am hochrhein hab ich am wochenend die würfe nciht mehr gezählt. kein zupfer. die forellen waren das ziel. und das schöne wetter geniessen.. das zweit e hab ich gemacht 8) doch irgendwann knallt es! mein kumpel hat doch tatsächlich eine der wenigen bafos gefangen. 65cm!!!! man muss sturer sein als der fisch!!! :lol: :lol:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
pacmanfish schrieb:
hier am hochrhein hab ich am wochenend die würfe nciht mehr gezählt. kein zupfer. die forellen waren das ziel. und das schöne wetter geniessen.. das zweit e hab ich gemacht 8) doch irgendwann knallt es! mein kumpel hat doch tatsächlich eine der wenigen bafos gefangen. 65cm!!!! man muss sturer sein als der fisch!!! :lol: :lol:

Geil im Rhein auf Forellen ! Und dann ne 65er ! Was war denn denn der Köder?

Ich muß mich noch ein bisserl gedulden, hab aber ein viel versprechenden Bach endeckt.
Warte sehnsüchtig auf den April.
 

Anhänge

img_2104.jpg img_2101.jpg

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
ui claus.schönes gewässer!

der kumpel hatte die 65er mit einem storm-gufi. ich hatte die letzten jahre nur ein paar forellen. allerdings ausnahmslos grosse. und auch asnahmslos in der schonzeit. januar. hach :cry: :cry:

aber grad im frühjahr wenn die jungs am grund hocken und nicht grad jagdlustig und sehr aktiv sind, halte ich gufi und twister besser als spinner und blinker. wegen der strömung kann man den köder einfach besser grundnah und langsam genug am boden halten. spinner und co fliegen dann davon:)
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
so jetzt mal was an die ganze nörgler hier
euch zwingt niemand an einem forellensee angeln zu gehen oder euch mit dem thema forellensee auseinanderzusetzten , also lasst eure blöden sprüche
wenn euch das thema forellensee nicht passt , lest hier einfach nicht mehr weiter und gut is
weil langsam kotzt mich die nörgelei hier an ...
 

SB-Canerods

Forellen-Zoologe
Registriert
29. November 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ingolstadt
Website
Website besuchen
Hallo Radde,
ich sag nur, jedem das seine :wink:
Ich habe auch ein Forum auf meiner Seite. Fliegen für Forellenpuffs, welche sehr gut gehen, sind die Lachseiimitationen, gebunden mit egg yarn. Beste Farbe, meiner Meinung nach chartreuse oder pink. Sind auch auf der Seite von Ah- abgebildet. Kannst ja mal in meinem Forum vorbeischauen und dich registrieren, wenn du willst. www.sb-canerods.de
Gruß
Simon
 

Oben